"Das ist der einzige Tag im Jahr, an dem ich sündige"

Der 120. Zuckerbäckerball markierte den erfolgreichen Auftakt zur Ballsaison. LEADERSNET.tv hat mit "Ballmutti" Birgit Sarata, Toni Faber und weiteren prominenten Gästen aus Wirtschaft, Kultur und Politik über dessen Besonderheiten gesprochen.

Rund 3.000 Gäste feierten am Donnerstagabend am Zuckerbäckerball in der Wiener Hofburg - den LEADERSNET-Bericht können Sie hier nachlesen. Die 120. Ausgabe der ältesten Tanzveranstaltung Wiens war ein voller Erfolg und machte Lust auf die noch anstehenden großen Bälle dieser Saison. "Ballmutti" Birgit Sarata und die Zuckerbäckerinnung haben jedenfalls für den perfekten Auftakt gesorgt.

Was macht den Zuckerbäckerball besonders?

LEADERSNET.tv nutzte den Zuckerbäckerball, um nachzufragen, was das Besondere an der im wahrsten Sinn des Wortes süßen Veranstaltung ist? "Dadurch dass ich die Organisation ziemlich zwanglos mache, aber dennoch mit strenger Hand, ist es eine wunderschöne Veranstaltung. Die Gäste haben eine große Freude," so Birgit Sarata. Dompfarrer Toni Faber meinte u.a.: "Nach zwei Jahren Pause ist es eine besondere Freude, die Ballsaison heuer mit dem Zuckerbäckerball zu eröffnen."

"Die Zuckerbäcker sind es gewohnt zu feiern und ohne uns kann ja auch keine Feier stattfinden," sagt Josef Angelmayer, Innungsmeister Lebensmittelgewerbe Landesinnung Wien WKW. Moderatorin und Designerin Silvia Schneider konnte das nur untermauern: "Es ist ein wunderschöner Ball mit netten Menschen, viel Spaß und ganz, ganz viel Zucker." Autor und Manager Clemens Trischler hat sogar ein kleines Geheimnis verraten: "Der Zuckerbäckerball ist der einzige Tag im Jahr, an dem ich sündige. Nicht einmal am Geburtstag sündige ich. Ansonsten passt der Kummerbund nicht mehr."

Weitere Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur und Politik

Darüber hinaus hat LEADERSNET.tv noch Maya Hakvoort, Musicalstar, Peter Hanke, Stadtrat für Finanzen, Wirtschaft, Arbeit, Internationales und Wiener Stadtwerke, Daniel Serafin, Intendant Oper im Steinbruch St. Margarethen, Clemens Unterreiner, Bariton und Präsident Hilfstöne, Doris Zucker, GF No Limits, Vincent Schirrmacher, Tenor, Michael Lakner, Künstlerischer Leiter Bühne Baden, Nina Bruckner alias "Bambi", Peter Hofbauer, Direktor Metropol, Peter Schaider, Eigentümer Auhof Center & Riverside, Josef Schrott, Innungsmeister Bundesverband der Bäcker WKO, Leo Jindrak, Innungsmeister Bundesverband der Konditoren WKO und Stargeiger Yury Revich vor die Kamera gebeten.

Weitere Eindrücke vom 120. Zuckerbäckerball bekommen Sie in den Galerien hier und hier.

www.zuckerbaeckerball.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV