WKW-Landesgremium Fahrzeughandel bekommt neue Obfrau

Stephanie Ernst wird dabei durch ihre stellvertretenden Obleute, Janina Havelka-Janotka und Marko Fischer, unterstützt.

Das Landesgremium Fahrzeughandel der Wirtschaftskammer Wien (WKW) hat Stephanie Ernst, die seit 2015 Mitglied im Gremium ist, zum Jahreswechsel einstimmig als neue Obfrau gewählt.

Mitglieder mehr einbinden

Stephanie Ernst ist seit November 2017 Obfrau des Wiedner Wirtschaftsbund Wien, Obfrau "WKO im Bezirk" Wieden und seit Oktober 2022 stellvertretende Bezirksobfrau der ÖVP Wieden. Die 34-Jährige will gemeinsam mit ihren beiden stellvertretenden Obleuten, Janina Havelka-Janotka und Marko Fischer, den Austausch im Kreis der Mitglieder, aber auch mit anderen Stakeholdern, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Wirtschaftskammer Wien, weiter ausbauen.

"Unsere Branche hat in den vergangenen Jahren viele Herausforderungen meistern müssen und steht auch aktuell vor großen Themen wie den exorbitant steigenden Kosten in nahezu allen Bereichen", sagt Stephanie Ernst, in dritter Generation im Familienunternehmen Rainer-Gruppe und ergänzt: "Vieles davon muss in größeren Allianzen gelöst werden, es ist aber auch wichtig, dass wir unsere branchenspezifischen Themen zielgerichtet und unter starker Einbindung der Mitglieder voranbringen."

Konkrete Pläne

Die Unternehmerin will regelmäßige Formate schaffen, um den Dialog zu verstärken, und auch die Aktivitäten im Social Media Bereich sollen forciert werden.

www.wko.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV