Frequentis AG holt sich eine Frau in den Vorstand

| Tobias Seifried 
| 12.12.2022

Mit Monika Haselbacher bekommen die drei bisherigen männlichen Vorstände eine weibliche Verstärkung.

Frequentis erweitert mit 1. Jänner 2023 seinen Vorstand von drei auf vier Mitglieder: Monika Haselbacher verstärkt als Chief Operating Officer (COO) die Managementspitze der Frequentis AG.

Die Managerin und Branchenkennerin ist seit 1998 bei Frequentis beschäftigt und hatte seither unterschiedliche Führungspositionen inne. Seit 2018 ist die 53-jährige TU-Absolventin für Nachrichtentechnik in der Geschäftsleitung der Frequentis-Tochter PDTS tätig. Zu ihren weiteren Stationen zählen Management-Positionen im Bereich Technical Solutions Management, Produktentwicklung und bei der Umsetzung diverser Kundenprojekte.

Qualifizierte Persönlichkeit aus eigenen Reihen

"Frequentis ist in den vergangenen Jahren auch infolge von Zukäufen deutlich gewachsen und wird weiterhin auf eine effektive M&A-Strategie setzen", erklärt Norbert Haslacher, CEO Frequentis. "Mit der Erweiterung des Vorstands hat der Aufsichtsrat das Fundament für die erfolgreiche Fortsetzung unseres Wachstumskurses gestärkt und mit Monika Haselbacher eine hoch qualifizierte Persönlichkeit aus den eigenen Reihen in den Vorstand berufen, die in ihrer Tätigkeit für Frequentis schon bisher einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Geschäftsentwicklung der letzten Jahre geleistet hat.

Mit 1.1.2023 ist der Vorstandsbereich der Frequentis AG wie folgt aufgestellt:

  • Monika Haselbacher, COO
  • Hermann Mattanovich, CTO (seit 2009 CTO, seit 2018 COO)
  • Peter Skerlan, seit April 2021 CFO
  • Norbert Haslacher, Vorstandsvorsitzender (CEO)

"Frequentis ist mit dem vierköpfigen Vorstand für die Zukunft optimal aufgestellt, der für Kontinuität, Weiterentwicklung und Innovationskraft sorgen wird," sagt Hannes Bardach, Aufsichtsratsvorsitzender von Frequentis. "Mit der Bestellung eines weiteren Vorstandsmitglieds als COO ist sichergestellt, dass die Agenden rund um das Herzstück der Frequentis, unsere Kundenprojekte, sowie das Thema Operational Excellence in unserer wachsenden Unternehmensgruppe auch weiterhin fokussiert gesteuert werden. Ich wünsche Monika Haselbacher für ihre neue Aufgabe alles Gute".

www.frequentis.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV