Online-Marktplatz wirbt nun mit "Wer fesch sein will, willhaben"

| Redaktion 
| 07.11.2022

Bewussteres und nachhaltiges Kaufverhalten soll als Gegenpol zu Fast Fashion fokussiert werden.

willhaben will ab sofort mit einer Crossmedia-Kampagne sein Angebot an Mode und Accessoires und seine Rolle als nachhaltiger Gegenpol zu Fast Fashion, Konsum- und Rabatt-Hypes zur Weihnachtszeit ins mediale Schaufenster stellen.

Allein im Fashion-Bereich des größten digitalen Marktplatzes des Landes würden durchschnittlich jede Minute rund 50 Anzeigen online gehen. Aktuell könne man sich den eigenen Angaben zufolge bereits aus mehr als zwei Millionen stylishen Stücken sein neues Lieblingsoutfit zusammenstellen. Das Motto der Kampagne lautet daher: "Wer fesch sein will, willhaben."

Ein Fünftel Mode

"Etwa jede fünfte Marktplatz-Anzeige ging heuer im Bereich Mode & Accessoires online. Egal ob für den modischen Alltag oder auch ein neues Lieblingsstückerl für besondere Anlässe, die Auswahl quer über das gesamte Land sei enorm, heißt es vom Unternehmen. Diese Breite des Modeangebotes auf dem willhaben-Marktplatz, eine bunte Vielfalt an Kategorien, Größen und Marken in Kombination mit ausgefeilten Such- bzw. Filter-Möglichkeiten bietet jeder:m Österreicher:in fast schon eine Art Garantie, etwas Passendes bei uns finden zu können. Wenn Dinge auf diesem Wege ein neues Zuhause finden, verlängert sich auch ihre Lebensdauer und Ressourcen, die bei der Herstellung verwendet wurden, bleiben länger für die Gesellschaft verfügbar. Wir wissen aus regelmäßigen Erhebungen, dass dieser Umstand für einen sehr großen Teil unserer Userinnen und User ein wesentlicher Aspekt der willhaben-Nutzung ist. Mit dem gezielt gewählten Kampagnenzeitpunkt, in Wochen, in denen besonders viele Kaufentenscheidungen getroffen werden, gelingt es vielleicht auch, diesen Ansatz des etwas bewussteren Konsumverhaltens weiter zu stärken", erklärt willhaben-Geschäftsführerin Sylvia Dellantonio.

"Gerade im Bereich Mode gibt es immer viel Bewegung, frische Trends oder Comebacks verschiedener Kult-Themen. Bei zahlreichen Kleidungsstücken, aber auch speziell bei modischeren und exklusiveren Accessoires wie Taschen, Sneakers oder auch Sonnenbrillen, ist willhaben der perfekte Ort, um für Abwechslung und eine Art Kreislauf im Kleiderschrank zu sorgen. Der willhaben-Marktplatz bringt buchstäblich alle, die fesch sein wollen, aber auch jene, die ein paar feschen Stücken eine zweite Chance geben möchten, bestmöglich zusammen. Hier wollen wir mit der neuen Kampagne einerseits unsere einzigartigen Möglichkeiten als reichweitenstarkes, heimisches Unternehmen mit Sitz und MitarbeiterInnen in Österreich in die Waagschale werfen und anderseits auch die speziellen Vorzüge von willhaben für unterschiedlichste Wünsche, Menschen und Geschmäcker besonders betonen", erklärt Mercedes Krutz, Head of Marketing bei willhaben.

Fashion und PayLivery

In diesem Zusammenhang nennt das Unternehmen auch aktuelle Zahlen zu seiner Bezahllösung PayLivery (Käuferschutz, einfache Online-Zahlung, Premiumversand, etc.). In Summe hätten die willhaben-User:innen seit Service-Start bereits deutlich mehr als 950.000 Transaktionen mit PayLivery realisiert. Gerade im Bereich Mode und Accessoires sei hier, beispielsweise bei Schuhen und Handtaschen, die Nutzung der PayLivery-Option besonders beliebt. Im Zuge der aktuellen Fashion-Kampagne soll die Millionen-Grenze übersprungen werden.

www.willhaben.at

Keyfacts zur Kampagne

Die neue Kampagne wurde gemeinsam mit den Teams von AANDRS und Kaiserschnitt Film sowie Musik von Bad Owl realisiert. Sie umfasst TV- und Hörfunk-Spots, vielfältige digitale Elemente und wird zusätzlich auch über die reichweitenstarken willhaben-Kanäle transportiert.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Keyfacts zur Kampagne

Die neue Kampagne wurde gemeinsam mit den Teams von AANDRS und Kaiserschnitt Film sowie Musik von Bad Owl realisiert. Sie umfasst TV- und Hörfunk-Spots, vielfältige digitale Elemente und wird zusätzlich auch über die reichweitenstarken willhaben-Kanäle transportiert.

leadersnet.TV