Wien Nord Serviceplan und Now Serviceplan feiern mit Dario Costa

| Redaktion 
| 27.09.2022

Der Red Bull Athlet gewann beim "golden Drum" zweimal Gold und einmal Silber. Damit schreiben auch die Agenturen Geschichte.

Nach Gold bei den New York Festivals setzt "The Tunnel Pass Project" (LEADERSNET berichtete) - rund um den ersten erfolgreichen Flug eines Menschen durch einen Tunnel - seine Erfolgsserie auch beim Golden Drum Festival 2022 in Rovinj fort.

"Lebenstraum"

Mit "The Tunnel Pass Project" ging nicht nur ein Lebenstraum für den Stuntpiloten und Red Bull Athleten Dario Costa in Erfüllung, sondern mit der Kampagne schrieben auch die Agenturen Wien Nord Serviceplan und Now Serviceplan aus dem House of Communication Wien Erfolgsgeschichte. Costas Weg vom Kindheitstraum zu nicht weniger als fünf Weltrekorden wurde im kroatischen Rovinj mit zwei Golden und einer Silver Drum in den Kategorien "Sport", "Cross-Platform Storytelling" und "Native Advertising, Brand Integration, Sponsorship & Co-Promotion" ausgezeichnet.

Markus Mazuran, Managing Partner Serviceplan Group Austria, zum Erfolg: "Wir freuen uns wirklich sehr, mit dem Tunnel Pass Project die Jury überzeugt zu haben. Und stolz darauf, dass über die Zusammenarbeit mehrerer Agenturen aus dem House of Communication gelungen ist, ein Ausnahmeprojekt auf die Beine zu stellen. Es war für uns alle beeindruckend, die Willensstärke und Entschlossenheit von Dario Costa zu erleben."

Nicht der einzige Erfolg

Für die internationale Serviceplan Gruppe war dies nicht der einzige Erfolg in Rovinj. Auch die polnische Agentur Change Serviceplan räumte mit der Kampagne "Unmute", die mit einer Castingband der anderen Art Aufmerksamkeit für die Gehörlosen-Community generierte, gleich siebenmal Edelmetall ab. Der Erfolg beim Golden Drum machte Serviceplan zum "Independent Network of the Year" im Bewerb und Wien Nord Serviceplan zu einem der großen Gewinner des Abends. Mit dem "Tunnel Pass Project" gelang es der Agentur nicht zuletzt unglaubliche 1,7 Milliarden Euro an Earned Media für den Red Bull Athleten und dessen Brand Partner zu generieren.

www.wiennordserviceplan.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV