Atemberaubender Stunt eröffnet Dreharbeiten für sportlichen Wien-Kurzfilm

| Redaktion 
| 27.09.2022

Der ehemalige Profi Short-Track Eisschnellläufer Matthias Stelzmüller sprang mit Inlineskates aus dem Helikopter von Olympiasieger Thomas Morgenstern.

Bei diesem Stunt verbindet Matthias Stelzmüller gemeinsam mit der Skisprunglegende Thomas Morgenstern die Leidenschaften Sport und Luftfahrt. Matthias ist selbst Pilot und hat vor rund vier Jahren mit dem Fallschirmspringen begonnen, um dieses Projekt umsetzen zu können.

Die Idee, mit den Inlineskates zu landen, den Schirm noch im Rollen abzutrennen und im Anschluss eine Stadt zu erkunden, sei bereits vor fünf Jahren während einer seiner zahlreichen Reisen entstanden. Nach über 45 bereisten Ländern auf Inlineskates, vielen Berichten in Zeitschriften sowie Online und im TV sei nun an der Zeit gewesen, die eigene Heimatstadt auf den Skates zu präsentieren und von ihrer besten Seite mit all den Charaktereigenschaften, die Wien ausmachen, in Szene zu setzen.

© Chaluke/STW Airborne

"Nichts Alltägliches"

"Es ist nichts Alltägliches. So ein Projekt ist eine Herausforderung und man muss das richtig durchdenken und durchplanen und lernt sehr viel dabei. Klar, Fallschirmspringer abgesetzt habe ich schon einige Male, aber über Wien und noch dazu aus dieser Höhe (4.000 Meter) nie und deshalb war es eine geile Geschichte", so Helikopterpilot und Olympiasieger Thomas Morgenstern.

Entstehen wird ein Kurzfilm, der die Zuseher:innen sportlich quer durch Wien führt. Mit Dynamik und einem spannenden Drehbuch soll Zeitdruck erzeugt werden, so schnell wie möglich von der Reichsbrücke aus die Wiener Staatsoper zu erreichen. Ein Wettlauf gegen die Zeit mit viel Kultur, Lifestyle und Action soll dabei im Hinter- und auch Vordergrund.

Eindrücke von dem Stunt sehen Sie in der Galerie.

www.redbull.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV