Promis zeigten sich bei Pro Juventute-Jubiläum in Spendenlaune

| Redaktion 
| 27.09.2022

Organisation freute sich im Rahmen der Gala über VIP-Aufmarsch und große finanzielle Unterstützung.


Am 26. September lud die Organisation Pro Juventute zur Jubiläumsgala in die Wiener Sofiensäle. Anlässlich des 75. Geburtstags feierten über vierzig prominente Gäste aus Society, Sport, Kultur und Wirtschaft das langjährige Bestehen. Im Laufe der Feier konnten insgesamt Einnahmen in Höhe von rund 199.771 Euro lukriert werden.

Bei der Jubiläumsfeier waren unter anderem Ex-Sportler:innen Walter Schachner, Katharina Gutensohn, Alexandra Meissnitzer, Hans Enn oder Fadi Merza, die Schauspieler:innen Brigitte Kren, Mike Galeli und Konstanze Breitebner, ebenso wie Sängerin Monika Ballwein, Miss Austria Linda Lawal oder Miss Europe 2021 Beatrice Turin anwesend.

Abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm

Mehrere Show-Acts, wie das "Drumatical Theatre", Gesangseinlagen von Alfons Haider sowie ein Duett von Petra Frey & Marc Pircher und eine Darbietung von Magier Paul Sommersguter sorgten für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Als Highlight des Abends galten zwei Modenschauen, bei denen u.a. die Damen Haute-Couture Abendmode des Labels Alexis F. Gonzalez by Runway von prominenten Models präsentiert wurde. Außerdem wurden auch festliche Trachten von Trachten & Leder Suchodolski vorgestellt. Um Teil einer guten Sache zu sein, liefen zahlreiche Prominente über den Laufsteg.

Durch die Modenschau führte die Entertainerin Conny Kreuter, die bei der Benefizauktion Unterstützung von Ex-Skistar Alexandra Meissnitzer erhalten hat. "Es hat richtig Spaß gemacht und die hohen Gebote haben uns alle überrascht", meinte Meissnitzer nach ihrer Moderation. Versteigert wurden unter anderem mehrgängige Menüs auf dem Biohof von Gerhard Zadrobilek, VIP-Tickets für ein Match von Red Bull Salzburg sowie VIP-Karten für "Die Schlagernacht des Jahres".

Promis in Spendenlaune

Marc Pircher, langjähriger Unterstützer von Pro Juventute, spendierte zum Jubiläum ein Wohnzimmerkonzert. Auch Sängerkollege Nick P. zeigte sich im Zuge der Benefizauktion großzügig: er ersteigerte Zadrobileks exklusive Fleischverkostung im Wert von 3.000 Euro. Seine Tickets wiederum wurden um rund 2.600 Euro versteigert. Außerdem hob der Sänger die Wichtigkeit von Institutionen, wie Pro Juventute, hervor: "Ich selbst bin als Heimkind aufgewachsen und ich weiß, wie wichtig solche Organisationen sind", betonte er.

LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei, Impressionen finden Sie hier und hier.

www.projuventute.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV