Windhager Wärmepumpe AeroWIN Evolution
Mit Wärmepumpe heizen und kühlen

Die neue Luft/Wasser-Wärmepumpe AeroWIN Evolution komplettiert seit kurzem die Palette an umweltfreundlichen Windhager-Heizsystemen. Wie sämtliche Biomasse-Heizkessel stellt das Traditionsunternehmen aus Seekirchen auch die Wärmepumpe in Österreich her.

Windhager ist seit jeher bekannt für seine Biomasse-Heizkessel. Mit der Einführung der neuen Luft/Wasser-Wärmepumpe AeroWIN Evolution komplettiert das Salzburger Unternehmen sein Angebot an erneuerbaren Heizsystemen. Das Gerät eignet sich sowohl für den Neubau als auch die Sanierung und arbeitet mit Ökostrom nahezu CO2-neutral.

Heizen und Kühlen
Die Wärmepumpe heizt nicht nur effizient, sondern bringt auch eine serienmäßige Kühlfunktion mit. Ob an sehr heißen Tagen im Sommer oder bei tiefen Minusgraden im Winter: Die AeroWIN Evolution punktet mit hohen Vorlauftemperaturen bis 62°C und einer Energieeffizienzklasse von A+++.



Warm im Winter und kühl im Sommer – das ist die Wärmepumpe AeroWIN Evolution
© Windhager

Wärmepumpe kombiniert mit PV-Anlage
Ein Dreamteam bildet die Wärmepumpe AeroWIN Evolution mit einer Photovoltaik-Anlage. Vorhandener Überschussstrom kann optimal für die Wärmeversorgung oder zum Kühlen genutzt werden. Dabei entstehen weder Zugluft noch störende Geräusche. Dank Inverter-Technologie, großzügigem Eulenflügel-Ventilator und einem Verdampfer mit weitem Lamellenabstand arbeitet die Wärmepumpe flüsterleise. Steuern lässt sie sich bequem per Smartphone oder Tablet von unterwegs.


Qualität made in Austria

Seit über 100 Jahren stellt Windhager seine Holzheizungen in Seekirchen her. Um der hohen Nachfrage nach klimaschonenden Heizsystemen gerecht zu werden, investiert das Unternehmen kräftig: Die Fertigungskapazitäten im Werk in Zaisberg werden verdreifacht. Zusätzlich entstehen ab Herbst 2022 eine neue Produktionsstätte und ein Logistik-Zentrum in Pinsdorf bei Gmunden. Dort wird hauptsächlich die neue Wärmepumpe AeroWIN Evolution gefertigt.

Kontakt:
Windhager Zentralheizung GmbH
5201 Seekirchen am Wallersee
+43 6212 23410

www.windhager.com

 


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV