Benjamin Fauster ist neuer Leiter des Betriebsmanagements der Security KAG

| Redaktion 
| 10.08.2022

Das Unternehmen verwaltet als Partner für institutionelle Investor:innen und Asset Manager:innen der Grawe ein Fondsvermögen von knapp sieben Milliarden Euro.

Benjamin Fauster leitet seit Kurzem das Betriebsmanagement der Security KAG. Der 31-jährige Steirer ist seit über zehn Jahren in verschiedenen Bereichen innerhalb der Grawe Bankengruppe tätig, der auch die Security KAG angehört. Der studierte Banking- und Insurance-Manager war zuletzt seit Jänner 2021 mit der Leitung des Projektmanagements im Unternehmen betraut. In seiner neuen Rolle verantwortet Fauster Prozess-, Qualitäts-, Daten- und Projektmanagement.

"Ausgewiesener Experte"

In seiner neuen Rolle als Leiter des Betriebsmanagements soll Fauster gemeinsam mit seinem Team insbesondere das Prozess-, Qualitäts- und Datenmanagement vorantreiben. Seine bisherigen Agenden im Projektmanagement behält er bei. "Ich freue mich darauf, in meiner neuen Position verstärkt zur Optimierung der Abläufe rund um das Fondsmanagement beizutragen und die Security KAG so für zukünftige Herausforderungen zu wappnen", so Benjamin Fauster.

"Mit Benjamin Fauster haben wir einen ausgewiesenen Experten aus unseren eigenen Reihen für die Leitung des Betriebsmanagements gewonnen. Dank dem Mix aus wissenschaftlich fundierter Ausbildung, langjähriger Erfahrung im Unternehmen und dem frischen Wind, den er mitbringt, werden er und sein Team das Betriebsmanagement optimieren, um unsere Position als verlässlicher Partner für institutionelle Investoren weiter zu stärken", so Peter Ladreiter, Vorstandsvorsitzender der Security KAG.

www.securitykag.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV