Bank Gutmann stellt mit Generationenwechsel die Weichen für die Zukunft

| Redaktion 
| 06.07.2022

Frank W. Lippitt legt Vorstandsmandat zurück. 

Nach 35 Jahren bei der Bank Gutmann – davon 21 Jahre im Vorstand – geht Frank W. Lippitt mit Ende September in den Ruhestand.  Als Nachfolger hat der Aufsichtsrat Marcel Landesmann bestellt, der aktuell im Vorstand den Bereich Private Clients verantwortet. Weiters wurde Louis Kahane in den Vorstand berufen und sechs weitere Partner wurden nominiert. Robert Karas, Christoph Olbrich, Hannes Kolar, Béla Esterházy, Wolfgang Sieder und Sabine Tittler wurden neu in den Partnerkreis berufen. Mit ihnen steigt der Kreis der Miteigentümer:innen der Bank auf 26 Personen. "Unser Partnerkonzept ist Teil des besonderen Geschäftsmodells der Bank Gutmann: Die breite Beteiligung des Managements sichert unseren Kundinnen und Kunden verantwortungsbewusste Entscheidungen, Kontinuität in der Betreuung, höchstes Engagement und beste Beratungsqualität", so Landesmann.

Der Vorstand

Der Vorstand der Bank Gutmann setzt sich nunmehr aus folgenden Personen zusammen: Marcel Landesmann (CEO), Adolf Hengstschläger (CFO), Louis Kahane (Private Clients), Friedrich Strasser (Institutional Clients) und Stephan Wasmayer (Digitalisierung – CTIO).

"Als Privatbank mit 100-jähriger Geschichte fühlen wir uns verpflichtet, über Generationen zu denken. Ich freue mich, nach 21 Jahren im Vorstand und davon zwölf Jahre als Vorsitzender die Bank im Herbst in die erfahrenen Hände von Marcel Landesmann zu übergeben, der unser Haus seit vielen Jahren von Innen kennt und darüber hinaus auf jahrzehntelange internationale Erfahrung zurückblickt", so Lippitt. 

www.gutmann.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV