Video von wütendem TV-Moderator geht viral

Der Wutausbruch in einer Nachrichtensendung richtete sich an Impfgegner und Maskenverweigerer.

Der mexikanischer TV-Moderator Leonardo Schwebel hat es binnen weniger Tage zu weltweiter Bekanntheit gebracht. Grund für den schnellen Ruhm ist ein Wutausbruch vor laufender Kamera, bei dem er Maskenverweigerer und Impfgegner wüst beschimpfte. Wie zahlreiche Länder der Welt hat die Omikron-Variante des Coronavirus nämlich derzeit auch Mexiko fest im Griff.

"Ihr seid Idioten"

Schwebel arbeitet beim Sender Telediario und ließ seinen Zorn über die Maßnahmenkritiker in der Sendung freien Lauf. Seine Schimpftirade enthielt Sätze wie "Ja, ihr Impfgegner, ihr seid Idioten" oder "Hört endlich mit dem Blödsinn auf und tragt wenigstens eine verdammte Gesichtsmaske." Dabei wedelte er mit einem schwarzen Mundnasenschutz herum. "Und hört auf, der ganzen Welt auf die Nerven zu gehen", so der erzürnte Moderator weiter.

Moderator verteidigt Auftritt

Mittlerweile hat Schwebel in einem Interview zu seinem Wutausbruch Stellung genommen und seine Moderation verteidigt. Manchmal müsse man Menschen einfach anschreien, um weiterzukommen, hielt er fest. Mit seiner Schimpftirade hat der Moderator jedenfalls einen Internethit gelandet. Denn das Video geht rund um den Globus viral. (red)

www.telediario.mx

leadersnet.TV