Medienprofi wird geschäftsführender Gesellschafter
Markus Gstöttner übernimmt einen neuen Top-Job

Cercle Diplomatique erweitert mit dem Medienprofi seinen Gesellschafterkreis und setzt auf zusätzliche Kompetenz in Vertrieb, Markenführung und strategischer Weiterentwicklung.

Das österreichische Medium Cercle Diplomatique stellt seine Führung breiter auf. Mit Jahresbeginn 2026 übernimmt Markus Gstöttner eine Rolle als geschäftsführender Gesellschafter der FCM firstclassmedia GmbH. Er ergänzt damit das bestehende Leitungsteam rund um Andrea Fürnweger und Alexander Bursky.

Langjährige Erfahrung

Gstöttner blickt auf mehr als 25 Jahre in verantwortungsvollen Positionen namhafter Medienunternehmen zurück. Zuletzt leitete er als Alleingeschäftsführer den Manstein Verlag und trieb dort wesentliche strategische Weichenstellungen voran. Seine Fachkenntnisse im Bereich Vertrieb, Markenführung und Unternehmensstrategie sollen künftig wesentlich zur Weiterentwicklung von Cercle Diplomatique beitragen.

"Cercle Diplomatique ist in einer einzigartigen Nische positioniert", sagt Gstöttner und fügt hinzu: "Die Kombination aus Diplomatie, Politik, Wirtschaft, Militär, Tourismus und Kultur wird in dieser Form von keinem anderen Medium in Österreich abgedeckt. Durch die hohe inhaltliche Qualität und den zweisprachigen Auftritt – Deutsch und Englisch – hat sich Cercle Diplomatique das Vertrauen einer exklusiven und anspruchsvollen Leserschaft erarbeitet. Diese Einzigartigkeit wollen wir gemeinsam weiter ausbauen und Cercle Diplomatique noch stärker als verbindende Plattform zwischen Diplomatie, Wirtschaft und Gesellschaft positionieren."

Stärkung der Marke

Auch Fürnweger und Bursky sehen im Eintritt des neuen Partners einen bedeutenden Schritt: "Wir freuen uns, mit Markus Gstöttner eine so erfahrene und dynamische Persönlichkeit im Team zu haben." Sie betonen, dass Cercle Diplomatique organisatorisch wie wirtschaftlich gut aufgestellt sei, um seine Rolle für diplomatische und wirtschaftliche Entscheidungsträger:innen weiter zu vertiefen. Zudem verweisen sie auf die stabile und hochwertige Zielgruppe des Mediums: "Gerade in herausfordernden Zeiten, wie wir sie gerade erleben, suchen viele starke Brands eine starke und vertrauenswürdige Medienmarke mit einer krisensicheren Zielgruppe – und das bieten wir mit Cercle Diplomatique."

Die positive Entwicklung des Anzeigenmarkts der vergangenen Jahre bestätige diese Linie zusätzlich.

www.cercle-diplomatique.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV