"Größtes Risiko Ihres Lebens" – Investor warnt vor Mega‑Crash

Harry Dent, Gründer von "HS Dent Publishing" und Autor von "The Great Depression Ahead", sieht 2022 sehr große Probleme auf die Aktionär:innen zukommen.

"Der Markt wird völlig zusammenbrechen", warnte Harry Dent, Gründer von "HS Dent Publishing" und Autor von "The Great Depression Ahead"; im Interview mit Kitco News. 2022 werde es zum größten Crash aller Zeiten kommen, so Dent. "Wer jetzt nicht verkauft, geht das größte Risiko seines Lebens sein."

Der Auslöser für den prognostizierten Crash liege in der Überstimulierung der Federal-Reserve. Dies würde sich zur "Größten Blase der Geschichte" ausweiten. Gefährdet seien alle Vermögenswerte, einschließlich Gold, wobei Staatsanleihen von einer Deflation der Vermögenspreise profitieren dürften.

Die erste Verkaufswelle könnte die US-Aktienmärkte um 40 Prozent nach unten drücken und würde so schnell gehen, dass Aktionär:innen gar keine Chance hätten zu reagieren. Die Situation werde ähnlich wie 2000 sein, als die Dot-Com-Blase platzte.

Comeback 2023

Harry Dent sieht allerdings auch Licht am Ende des (prognostizierten) Tunnels. Der 68-Jährige erwartet nach dem Crash wieder steigende Kurse: "Vermutlich Ende 2023 werden wir die Kaufgelegenheit unseres Lebens haben"" So werde ein Aufschwung folgen, mit einem größeren Boom-Zyklus, der von der Generation der Millennials angeführt werden würde, so Dent.

"Ich habe schon immer gesagt, dass die Millennials den nächsten Boom auslösen werden, der von 2024 bis 2039 andauern wird. Wir werden einen Boom in den USA und vor allem in Asien erleben, besonders in Indien und China."

Also aller Grund zur Panik? Jein. Einen totalen Crash des Gesamtmarkts halten so gut wie alle Wall-Street-Analysten ebenfalls Stand jetzt für nahezu ausgeschlossen. Dass aber auch der Aktienmarkt schwere Krisen durchmachen kann, weiß man nicht erst seit 2009. (ca)

www.hsdent.com

Glaskugelgeflunker. 22.2.22 : nicht nur Zeugen Jehova Jünger ventilieren ventilieren ihre Kassandrarufe.. Wie oft in meinem Leben habe ich schon "Warnungen" wie diese vernommen! Immer waren ganz persönliche Motive Hintergrund der Prognosen .

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV