Schon wieder ein neuer Job: Sebastian Kurz wird Vize von Ex-Briten-Premier Tony Blair

Der ehemalige Bundeskanzler soll in seiner neuen Funktion vor allem internationale Kontakte einbringen. 

Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz "Global Strategist" bei Thiel Capital, einer Firma des deutschstämmigen US-Investors Peter Thiel, wird (LEADERSNET berichtete). Jetzt folgt bereits die nächste Aufgabe für Kurz: Er wird an der Seite des ehemaligen britischen Premierministers Tony Blair als Co-Vorsitzender des Europäischen Rats für Toleranz und Versöhnung (European Council on Tolerance and Reconciliation/ECTR) fungieren. ECTR versteht sich als "Watchdog" und gibt Regierungen und internationalen Organisationen praktische Empfehlungen. Im Mittelpunkt steht der Kampf gegen den Antisemitismus und die Leugnung des Holocaust.


"Wir hätten keine bessere Person finden können, um mit Leidenschaft, Weisheit und Entschlossenheit angesichts der heutigen, globalen Herausforderungen führend tätig zu sein", kommentiert Moshe Kantor, Präsident des Europäischen Jüdischen Kongresses und des ECTR.

Kurz solle in der neuen ehrenamtlichen Tätigkeit seine internationalen Kontakte einbringen. (jw)

www.ectr.eu

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV