Jürgen Maurer im Walzertakt für die Österreichische Muskelforschung

Der Schauspieler stand als Testimonial für die neuen Spendenspots vor der Kamera.

Für den neuen Spendenspot der Österreichischen Muskelforschung stand diesmal Jürgen Maurer pro bono vor der Kamera und reiht sich damit in die Riege der bisherigen Muskelforschungs-Testimonials Adele Neuhauser, Ursula Strauss, Harald Krassnitzer und Gregor Seberg ein. An der Seite des Schauspielers ist Tina Holmes, Jus- und BWL-Studentin mit Spinaler Muskelatrophie (SMA) und Obfrau von SMA Österreich, zu sehen. Regie führte auch diesmal wieder Werner Brix.

"Aufsteh'n und spenden!" steht diesmal ganz im Zeichen des Tanzes. Silberstar-Tänzer Maurer und Rollstuhltänzerin Holmes, die nicht nur die Freude am Tanzen, sondern auch die gemeinsamen Kärntner Wurzeln verbindet, bewegten sich unter den strengen, aber wohlwollenden Blicken des Tanzlehrers der Nation, Professor Thomas Schäfer-Elmayer, durch den großen Saal der Tanzschule Elmayer.

Gedreht wurde unter Einhaltung eines strengen COVID Präventionskonzepts. Das war auch Muskelforschungs-Präsident und Neuropädiater Günther Bernert besonders wichtig. Alle Beteiligten wurden direkt am Set von einer Ärztin getestet, und so verströmten an diesem Drehtag lauter "negative" Menschen ganz viel positive Energie, die auch im Spot zu spüren ist. Zu sehen ist der Spot, unter der Produktionsleitung der Agentur Human Touch PR, ab März 2021 auf allen deutschsprachigen Privat-TV-Sendern, auf diversen Social Media Plattformen und, sobald wieder möglich, in den Arthouse Kinos in ganz Österreich. (red)

www.muskelforschung.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV