"Lovie Awards": Wiener Linien und Agentur Traktor doppelt ausgezeichnet

"Wir fahren mit der U-Bahn": Minisex-Spot gehört nun offiziell zum "Best of European Internet".

Webseiten, Videos, Apps, Social – die "Lovie Awards" gelten als der prestigeträchtigste Preis im europäischen Web-Business. Für ihre Online-"Excellence" wurden mit dem Award etwa schon Björk (2011) oder vergangene Woche Gorillaz sowie Rita Ora ausgezeichnet. Und jetzt ist auch Minisex in diesem illustren Kreis.

Das Retro-Video "Wir fahren mit der U-Bahn", das von der Agentur Traktor für die Wiener Linien produziert wurde, staubte bei der diesjährigen Ausgabe gleich zwei "Lovie Awards" ab (Kategorien Video: "Best Art Direction" und "Experimental & Weird"). Die Preisverleihung fand online statt.

Fast 1.000 Beiträge aus mehr als 30 Ländern

Alexander Winsauer, Geschäftsführer der Kreativagentur Traktor: "Wir freuen uns, mit unserer Kreation im Spitzenfeld der europäischen Online-Kommunikation dabei zu sein. Digitale Kommunikation für Unternehmen wird immer bedeutender und größer. In diesem Bereich eine wichtige Auszeichnung zu bekommen, freut uns natürlich sehr."

Die "Lovie Awards" sind der einzige gesamteuropäische Bewerb für Online-Kommunikationsprojekte. Wie die berühmten "Webby Awards" werden die "Lovie Awards" als europäisches Pendant von der in New York ansässigen International Academy of Digital Arts and Sciences (IADAS) vergeben. 2020, bei der 10. Auflage der Awards, wurden fast 1.000 Beiträge aus mehr als 30 Ländern in sieben Sprachen eingereicht. (red)

www.traktor.wien

www.wienerlinien.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV