P8 Marketing: Philipp Tirmann wird Wien-Geschäftsführer

Der 38-Jährige war zuletzt als Informationsdirektor und Director für Business Development bei ProSiebenSat.1 Puls 4 tätig.

Philipp Tirmann wechselt von ProSiebenSat.1 Puls 4 zu P8 Marketing. Tirmann wird die Geschäftsführung für den Standort Wien und den Aufbau der neuen Business Unit "P8 Content Power" verantworten.Das Portfolio dieser Business Unit soll um Bewegtbild-Produktion, Storytelling und den Aufbau von Content-Formaten erweitert werden.

Anpassung an neue Kundenbedürfnisse

"Durch meine jahrelange, umfassende TV-Erfahrung und Expertise im Bereich Storytelling entwickle ich mit meinem Team Strategien für die Zukunftsfelder Klimaschutz, Digitalisierung und Gesundheit. In diese betten wir unsere Kunden mit ihren Themen ein. Gemeinsam entwickeln wir mit redaktioneller Sorgfalt den Narrativ und distribuieren diesen nun auch in Form von Bewegtbild über alle Kanäle", so Tirmann.

Georg Hofherr, Gründer von P8, ergänzt: "In Zeiten der digitalen und gesellschaftlichen Transformation ist das Anpassen an neue Kundenbedürfnisse und das Weiterentwickeln von Produktwelten enorm wichtig. Mit Philipp Tirmann haben wir dafür die richtige Persönlichkeit gefunden. Als neues Mitglied der Geschäftsführung wird er unsere Kunden bei den künftigen Marketing-Herausforderungen unterstützen."

Entwicklung von diversen Multi-Channel-Formaten

Nach dem Studium Telekommunikation und Medien war Tirmann in den letzten 13 Jahren bei der Mediengruppe ProSiebenSat.1 Puls 4 beschäftigt. Dort leitete er das Projekt UEFA Champions League auf Puls 4, baute danach als Informationsdirektor im Jahr 2013 die Informationsschiene von Puls 4 aus und festigte dabei die Position von "Café Puls" als Marktführer des österreichischen Frühstücksfernsehens.

Zuletzt fungierte Tirmann bei der ProSiebenSat.1 Puls 4 als Director für Business Development and Innovation und war dort für die Entwicklung von Multi-Channel-Formaten wie "KlimaheldInnen", "4Lifechangers" und "Road To Digital Austria" verantwortlich. (as)

www.p8.eu

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV