Neues österreichisches Gastro-Konzept geht an den Start

"Servus" setzt auf echte Gastfreundschaft gepaart mit herzhaften Schmankerln, die in lässiger Atmosphäre genossen werden können.

 Das  neue  österreichische Gastro-Konzept von Maria Klara Heinritzi und Alexander Schwendemann eröffnet seinen ersten Standort. Auserkoren wurde dafür das Gelände des neuen PADO-Einkaufszentrums  Parndorf. Weitere Filialen in allen Bundesländern sollen folgen. "Unser Konzept ist grundsätzlich sehr einfach: Es geht bei SERVUS um die authentische, österreichische Küche und ihre Spezialitäten", sagen die beiden Geschäftsführer Maria Klara Heinritzi und Alexander Schwendemann, die bereits auf einige Jahre Erfahrung in der Gastronomie zurückblicken können. "Neben echten Klassikern wie Wiener Schnitzel findet man auf unserer Speisekarte auch vegetarische Köstlichkeiten sowie feine, traditionelle Nachspeisen wie aus Omas Küche. Dabei darf zum Beispiel auch der Apfelstrudel nicht fehlen." Ab sofort können sich die Gäste selbst von der österreichischen Kulinarik überzeugen und nach einem ausgiebigen Shoppingtag im SERVUS-Restaurant entspannt die Seele baumeln lassen.

Lässig und traditionell

Die entspannte, lässige Atmosphäre spiegelt sich auch in der sehr coolen und trotzdem traditionellen Architektur von SERVUS wider, für die Nicole Lam verantwortlich zeichnet. "Wir wollen unseren Gästen in diesem Ambiente einfach eine gute Auszeit vom alltäglichen Trubel bescheren – und wo lässt sich das besser umsetzen als bei einem herzhaften, köstlichen Essen in guter Gesellschaft", sagt Alexander Schwendemann.

"SERVUS" ist nicht nur in Österreich ein traditioneller, freundschaftlicher Gruß, sondern auch in weiten Teilen Mitteleuropas. Von Deutschland über Polen, Ungarn, der Slowakei und Kroatien bis hin nach Südtirol wird der Begriff zur Begrüßung, aber auch zur Verabschiedung guter Freunde und Bekannter verwendet. "Und weil bei uns im SERVUS Gastfreundschaft ganz großgeschrieben wird, ist der Name dort definitiv Programm", erklärt Maria Klara Heinritzi die Namensgebung des neuen Gastro-Konzepts. (jw)

servus-restaurant.at

leadersnet.TV