Florian Wille

Firma: Anantara Palais Hansen Vienna Hotel
Position: General Manager

Der erfahrene Hotelmanager Floria Wille leitet seit Monatsbeginn als General Manager das Luxushotel Anantara Palais Hansen Vienna Hotel an der Wiener Ringstraße. Zuvor war Wille in derselben Position im Hotel Palais Hansen Kempinski tätig.

Aufgewachsen ist der gebürtige Tiroler Florian Wille in Baden bei Wien, er absolvierte erfolgreich das Studium „Tourism and Leisure Time Management“ an der FH Krems und ging damit nach England, wo er im Accounting und Controlling unter anderem für Grosvenor House, Le Meridien und Waldorf Hilton tätig war. Nach einer weiteren Station bei Hilton in Frankfurt begann 2008 seine Karriere bei Europas ältester Luxushotelkette Kempinski im Hotel Corvinus Budapest. Während dieser Zeit absolvierte Florian Wille auch einen MBA an der Reims Management School, den er 2012 erfolgreich abschloss. Nach mehr als zehn Jahren am Schreibtisch in der Finanzabteilung suchte der 49-jährige Hotelmanager wieder eine operative Tätigkeit und erhielt diese von Kempinski als Executive Assistant Manager in Bahrain und als Residence Manager in Doha. Seine erste Stelle als General Manager bekleidete er für das Kempinski Hotel Amman in Jordanien von 2015 bis 2017. Darauf folgte die Leitung des Hotels in Bodrum bis zum Ende der Sommersaison 2018.

www.kempinski.com

leadersnet.TV