Google startet mit E-Book Verkauf

| 06.05.2010

Die derzeit mächtigste Marke der Welt - Google, will Berichten zufolge mit dem Verkauf von E-Books starten. Laut Wall Street Journal soll der Verkauf bereits im Juni beginnen.


Damit tritt der Internet-Konzern in Konkurrenz zu Amazon, Apple oder dem US-Buchhändler Barnes & Nobles. Nach den Worten von Google-Manager Chris Palma könnte das Angebot Ende Juni oder im Juli starten. Zentraler Baustein wird eine Buch-Suchmaschine sein. Es sei bis dato aber noch unklar, ob Google die Preise festsetzt oder die Verleger.

Der derzeitige Marktführer Amazon sieht sich so einem neuen Konkurrenten gegenüber. Neben Apple, die bereits seit dem iPad Verkausstart 1,5 Millionen E-Books verkauft haben, will Google ein ernstzunehmender Mitstreiter werden. Das sollte Google nicht allzu schwer fallen.

www.books.google.com

leadersnet.TV