ProSiebenSat.1Puls4-Gruppe sticht ORF aus: "Wir zünden ein Filmpremieren-Feuerwerk"

| 27.03.2018

Großes Rechtepaket von The Walt Disney Company mit Blockbustern und Hollywood-Hits. 


Künftig wird nicht mehr jeder Blockbuster automatisch zuerst im ORF ausgestrahlt. Denn erstmalig in der Geschichte der Sendergruppe, und während im ORF dieser Tage Diskussionen um den öffentlich-rechtlichen Auftrag weiter aufflammen, hat sich die ProSiebenSat.1 PULS 4-Gruppe für Österreich ein umfassendes Rechtepaket von The Walt Disney Company gesichert.

Der Deal umfasst zahlreiche Blockbuster-Titel wie "Solo: A Star Wars Story" (OT), "Marvel Studios" "Black Panther", "Captain Marvel", "Ant-Man", "Ant-Man and the Wasp", "Guardians of the Galaxy Vol. 2", "Tomorrowland" sowie die Realverfilmung von "Cinderella", die ihre exklusive Free-TV-Premiere in Österreich auf den Sendern der Gruppe feiern wird.

Zusätzlich werden weitere Hits der Kinojahre 2016 bis 2020 wie z.B. "Rogue One: A Star Wars Story" jeweils im zweiten Run ihrer Free-TV-Auswertung auf PULS 4 bzw. ATV zu sehen sein. Auch Filmpremieren und künftige Serien-Neuerscheinungen von ABC Studios, sowie zahlreiche Filme der Disney Library, sind inbegriffen.

"Dieser Deal stellt einen wichtigen Meilenstein in der Ausweitung unseres Fiktion-Portfolios dar. Erstmals in der Geschichte unserer Sendergruppe können wir unseren Zuschauern in Österreich exklusive Free-TV-Premieren der Walt Disney Company und ihrer Premium-Marken bieten", freut sich Michael Stix, CCO ProSiebenSat.1 PULS 4.

Österreich-Rechtepaket von NBCUniversal

Ein Mehrjahres-Deal mit mit NBCUniversal International Distribution umfasst exklusive Filmpremieren aus dem Slate von NBCUniversal - darunter Blockbuster wie zum Beispiel "Jurrasic World", "Fast & Furious 7", "Fast & Furious 8", "Pitch Perfect 2". Neben den Filmpremieren umfasst das Paket auch einige künftige Serien-Neuerscheinungen von NBCUniversal wie "Great News" und "The Good Place."

Aus der bereits im vergangenen Jahr geschlossenen Vereinbarung mit Warner Brothers erhält die ProSiebenSat.1 PULS 4-Gruppe rund 50 Prozent  der Blockbuster der Kinojahre 2016 bis 2019 mit exklusiven Free-TV-Premieren.Über die deutsche Konzernmutter kann ProSiebenSat.1 PULS 4 zusätzlich auf Österreichrechte der Studios Fox und Paramount zugreifen - aus diesem Portfolio werden beispielweise Titel wie "Deadpool", "X-Men: Apocalypse" oder "Jack Reacher: Kein Weg zurück" ihre exklusive Free-TV-Premiere auf den Sendern der Gruppe feiern.

"Mit diesen umfassenden Hollywood-Deals heben wir unser Filmportfolio im Gleichklang mit unserer Marktanteilsausweitung durch ATV auf ein völlig neues Niveau. Wir können damit in den kommenden Jahren ein Filmpremieren-Feuerwerk abfeuern", so Stix abschließend. (red)

www.prosiebensat1puls4.com
,

leadersnet.TV