Microsoft plant große Übernahme auf dem Videospiel-Markt

| 30.01.2018

IT-Riese angeblich an den US-Videospielkonzernen Electronic Arts und Valve sowie dem koreanischen Entwickler PUBG Corp interessiert.

Microsoft plant ein große Übernahme auf dem Videospiel-Markt. Das berichtet das Online Portal Polygon, das sich dabei auf Insiderquellen beruft. Der IT-Konzern sei demnach an den US-Videospielgranden Electronic Arts (EA) und Valve sowie dem koreanischen Entwickler PUBG Corp. interessiert. Für die Übernahme von EA müsste Microsoft auf jeden Fall sehr tief in die Tasche greifen. Das Unternehmen ist derzeit rund 36 Milliarden US-Dollar (29 Milliarden Euro) wert. Der Wert von Valve – das Unternehmen ist im Privatbesitz – ist nicht bekannt und die PUBG Corp. wird mit fünf Milliarden US-Dollar (vier Milliarden Euro) beziffert.

Der Grund für die mögliche Übernahme von einem der drei genannten Videospielkonzerne soll der Mangel an Exklusiv-Titel für die Microsoft-Konsole Xbox sein. Inoffiziellen Zahlen zufolge habe sich die Xbox One 35 Millionen Mal verkauft haben, während die Playstation 4 von Konkurrent Sony mehr als 73 Millionen Mal über die Ladentheke gegangen sein. (as)

www.microsoft.com

leadersnet.TV