Kelly's setzt auf „Knuspriges Gemüse“

Gemüsechips in drei Geschmacksrichtungen für Kunden, die auf gesunden Lebensstil wert legen.

Mit dem „Knusprigen Gemüse“, den neuen Gemüsechips, möchte Snackhersteller Kelly dem Wunsch vieler Konsumenten nach einem gesunden Lebensstil nachkommen. „Bewusste Ernährung ist ein Trend, der sich über die letzten Jahre deutlich gesteigert hat. Bereits 65 Prozent der Frauen und 38 Prozent der Männer in Österreich sehen sich als Teilzeitvegetarier – das sind bereits 4,2 Millionen Österreicher“, so Kelly in einer Aussendung.

Neues Herstellungsverfahren

Herkömmliche, frittierte Gemüse Chips haben einen Fettgehalt von 35,6g bei 100g – Kelly’s „Knuspriges Gemüse“ hingegen kommt auf 9,2g Fett pro 100g. „Für uns war der Weg nicht leicht, aber strategisch eindeutig und klar vorgegeben: Frittierte Gemüse Chips beinhalten genauso viel Fett wie frittierte Kartoffeln, daher war die Antwort: nicht frittiert, sondern gebacken müssen unsere Kelly’s Gemüse Chips sein. Dafür ist die Kartoffelchips-Technologie eindeutig ungeeignet“, erzählt Marketingdirektorin Maria Bauernfried. „Der Vorteil unserer Produkte liegt auf der Hand – ein geringer Fettgehalt und ein Produkt auf ganz natürlicher Gemüsebasis. Wir haben nun eine völlig neue und einzigartige Waffeltechnologie entwickelt, bei welcher die Gemüse Chips schonend im Ofen gebacken werden.“

Frisch geerntetes Gemüse wird behutsam getrocknet, dann zu Gemüsepulver vermahlen und mit weiteren Zutaten zu einem Teig in einem Mixer verarbeitet. Danach erfolgt der Transport zur Waffelanlage, wo der portionierte Teig auf heißen Backplatten gebacken wird. Es folgt die Verpackung in Folie verschweißte Trays, die in Schachteln gepackt, dann in den Umkarton sortiert und palettiert werden. Zum Schluss erfolgt der Abtransport der frischen Ware zum Kunden. Als Marktführer ist es unser eigener Anspruch, für jeden Geschmack und für jeden Snacktyp ein Angebot in unserem Sortiment zu haben.

Rote Rübe-Kren, Karotte-Ingwer oder Spinat

Das „Knusprige Gemüse“ gibt es in Geschmacksrichtungen: Rote Rübe-Kren, Karotte-Ingwer oder Spinat. „Die hauchdünnen Waffelscheiben, im Ofen gebacken, mit natürlichem Gemüsepulver sind glutenfrei, vegan und frei von Farbstoffen sowie ohne künstliche Geschmacksverstärker“, so Bauernfried. (as)

www.kelly.at

leadersnet.TV