Palmers „Osterhöschen" kassieren einen kräftigen Shitstorm

So schnell kann ein Werbeplakat zum Super-Gau werden. 

Wenig Textil, viel Gesprächsstoff: Die PR- und Social-Media-Verantwortlichen von Palmers haben derzeit alle Hände voll zu tun und  mit einem heftigen Shitstorm in den sozialen Netzwerken zu kämpfen. Das Ostermotiv des Konzerns kam nicht bei allen Usern gut an. Zu sehen sind sechs Models von hinten, nur mit Unterhose bekleidet, die bäuchlings auf einem Teppich in einem auf Stall getrimmten Haus liegen.

In den Kommentaren der Facebook-User ist von "magersüchtigen Kindermodels" und einer "Ästhetik, die an Menschenhandel erinnert" die Rede.  "Wir versuchen natürlich bestmöglich den Geschmack unserer Kundinnen mit den Sujets zu treffen; aber was wir nie schaffen, ist es, alle zufriedenzustellen. Denn wenn es allen gefällt, dann gefällt es niemandem mehr. Danke! Und frohe friedliche Ostern", lautet es vom Unternehmen. (jw)

www.palmers.at

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