Andruck: Werbemonitor traf auf die Druckerbranche

| 18.10.2016

Round-Table-Gespräch im Niederösterreichischen Pressehaus beleuchtete Meinungen, Wünsche und Trends.

Die Digitalisierung führt zu einem Wandel in allen Bereichen und Berufen, so auch in der Druckerbranche. Druckereien arbeiten eng mit Werbe- und PR-Agenturen sowie Textern und Werbegrafikdesignern zusammen, um die besten Ergebnisse für ihre Auftraggeber zu erzielen. Daher war es für Günther Hofer, Obmann der WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation, naheliegend, die Initiative zu ergreifen und mit Kollegen bei einem fachlichen Round-Table-Gespräch verschiedene Themen zu beleuchten.

Ziel der Expertendiskussion war es, Meinungen, Gedanken und Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten. Als Rahmen diente das Niederösterreichische Pressehaus. Zur Sprache kamen die Dauerbrenner der Branche – alte Pfade, die verlassen werden müssen und wo Tempo gefragt ist: Welche Chancen bringt die Digitalisierung für Druckereien mit sich, wohin entwickelt sich die Branche und welche neuen Geschäftsmodelle sind zu etablieren?

Ebenso wurde die Aus- und Weiterbildung diskutiert und welche internationalen Trends maßgeblichen Einfluss auf die Branche haben. Wichtig war außerdem die Frage: Wie kann die Zusammenarbeit mit der Kreativbranche auch künftig rund laufen? In Fahrt kamen die Diskussionsteilnehmer von Beginn an und legten im Gespräch noch einen Gang zu. Hofer ist davon überzeugt, dass die Mitglieder der WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation mit dieser Initiative Einblicke aus erster Hand erhielten.

www.werbemonitor.at

leadersnet.TV