Goodyear neu dimensioniert durch Epamedia

Für die Bewerbung des neuen Premio Tuning Katalogs setzen Goodyear und die Mediaagentur MediaCom vor allem im ländlichen Raum und im Umkreis ihrer Händler auf spezielle Installationen.


An insgesamt 56 ausgewählten Plakatstellen soll die neue Werbung im 24-Bogen-Format gezeigt werden. 20 davon weisen eine Sonderinstallation auf: zwei aus Forex-Platten geschnittene und auf die Plakattafel montierte Reifen der Marken Goodyear und Dunlop vermitteln einen dreidimensionalen Effekt. Weiters befinden sich auf den Sonderinstallationen A4-Dispenser mit Informationsmaterial und die Adressen der Händler in der Nähe. Der Außendienst von EPAMEDIA lieferte die optimalen Standorte. Die Kampagne wird den ganzen April zu sehen sein.

„Wir freuen uns, mit Goodyear einen Neukunden gewonnen zu haben, der noch dazu die Stärke des Plakats im non-urbanen Bereich geschickt einsetzt.“, sagt Dr. Monika Lindner, Geschäftsführerin der EPAMEDIA-Gruppe.

Neues Zielgebiet & kaufkräftige Klientel

In 92 Prozent der österreichischen Gemeinden stehen Plakatstellen. Etwa die Hälfte der Österreicher wohnt in non-urbanen Gebieten, also in Orten mit weniger als 10.000 Einwohnern. Eine Zielgruppe, die durchaus genug Kaufkraft hat, um als potentielle Konsumenten ernst genommen zu werden. In jüngster Zeit wurden Kampagnen hauptsächlich in einem Streugebiet beauftragt, in dem nur 38 Prozent der Bevölkerung leben: in den Landeshauptstädten.

Plakate sind am Land effektiv: Während die Konzentration vieler Plakattafeln in den Städten viel Konkurrenz bedeutet, fallen in kleineren Gemeinden auch deutlich weniger Stellen richtig gut auf und das bringt eindeutig mehr Werbewirkung.

www.goodyear.at


www.epamedia.at

www.mediacom.at

leadersnet.TV