ORF & Sky weiter am Ball

| 02.04.2010

Nach der gestrigen  Marathonsitzung der Hauptversammlung steht die Entscheidung fest: ORF & Sky sicherten sich für weitere drei Jahre die Übertragungsrechte für die tipp3-Bundesliga und ADEG Erste Liga.


Die Würfel sind gefallen - nach zähen Verhandlungen mit vier potentiellen Interessenten (Rechteagentur Kentaro, Servus TV, Sky und ORF) entschied sich die Hauptversammlung der Österreichischen Bundesliga für eine Weiterführung der Kooperation mit dem ORF und dem Privatanbieter Sky für eine Dauer von drei Jahren. Kosten für die Lizenz: 17 Mio. € pro Saison (bisher 14,2 Mio. €)

36 Live-Spiele im ORF, 180 auf Sky

Die Spiele der Ersten Liga werden freitags in Konferenzschaltung auf Sky zu sehen sein, eines davon frei auf ORF Sport Plus.

Am Samstag werden vier Bundesligaspiele live auf Sky und als Konferenz zu verfolgen sein, danach gibt es noch eine Zusammenfassung. Am Sonntag zeigt der ORF das Livespiel um 16 Uhr, statt wie bisher um 15:30, danach Sport am Sonntag.

ORF Informationsdirektor Elmar Oberhauser zeigt sich erfreut über das Ergebnis: "Den Fußballfans in Österreich bietet die vorliegende Rechtesituation wie bisher die umfassendste Information über den heimischen Fußball. Mit der Fußball-WM, der Champions League, den Spielen der Nationalmannschaft, der Bundesliga und dem ÖFB-Cup ist der ORF weiterhin unangefochten die Nummer eins in Sachen Fußball". (ORF/Standard)

www.bundesliga.at


leadersnet.TV