Raiffeisen Yellow Day im Zeichen der digitalen Welt

Kraft-Kinz radelte durch Wien, um Geschäftspartner und Kunden einen Besuch abzustatten.

"Komfortables Banking, besten Service - digital und in der Bank, am Yellow Day zeigen wir,  was unser Anspruch ist: wir bemühen uns um jeden Kunden und wollen neue Kunden gewinnen", sagt Georg Kraft-Kinz, GD Stv. der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien. Der  Raiffeisen Yellow Day 2015 stand im Zeichen der Kunden in der neuen digitalen Welt. "Die Technologie verändert uns alle. Wir befinden uns in einer digitalen Revolution im 21. Jahrhundert, die der industriellen Revolution Ende des 19. Jahrhunderts entspricht. Wenn ich mit dem Smartphone das Licht in meinem Wohnzimmer ausschalten kann, werde ich nicht mehr mit dem Zahlschein in eine Bankstelle gehen."

Regionalbank mit persönlichem Kontakt

"Raiffeisen ist und bleibt im Selbstverständnis die starke Regionalbank mit Bankstellen für den persönlichen Kontakt. Das Internet ermöglicht den Kunden  neue Wege, sie können einfacher, schneller und unabhängig von Öffnungszeiten mit der Bank in Kontakt treten und abschließen, was sie brauchen - regional, digital, überall. Beratung und Berater sind nicht an die Immobilie Bankstelle gebunden, aber sie sind eben auch hier. Multikanal ist für unsere Kunden selbstverständlich und für uns auch", so Kraft-Kinz beim Start seiner Radtour.

Start beim Rathaus

Nach einem gemeinsamen Frühstück mit Mitarbeitern im Raiffeisen Haus fuhr er begleitet von einigen Führungskräften zum Rathaus, wo die Truppe -  bevor es zu  weiteren Geschäftspartnern und Kunden ging - von Bürgermeister Häupl empfangen wurde. Die Stadt Wien sei ein wichtiger Partner für Raiffeisen in Wien - gemeinsam ist zB. der Twin City Liner "geboren" und umgesetzt worden, sagt Kraft-Kinz. (jw)

www.raiffeisenbank.at

leadersnet.TV