pilot@media.at installiert Trading Desk für Real Time Advertising

Schnittstelle zwischen Kunden und Media Inventar Anbietern.

Um den steigenden Anforderungen auf Kundenseite im Bereich Real Time Advertising gerecht zu werden, installiert pilot@media.at ab sofort einen an internationale Systeme angebundenen lokalen österreichischen Trading Desk. Der Trading Desk, der hausintern von entsprechenden Spezialisten bedient wird, ist eine spezifische Dienstleistung für Kunden und Anbieter von Media Inventar. Die Lösung verspricht sowohl das Ersteigern von Inventar in Echtzeit (Real Time Bidding), als auch die Möglichkeit zu sogenannten Private Deals zwischen Anbietern und Kunden.

„Wir stellen mit unserer Lösung sicher, dass unsere Kunden ab sofort alle Vorteile einer neuen Generation des digitalen Mediaeinkaufs in allen Aspekten nutzen können. Das geht über die Abwicklung der Deals nach verschiedenen Geschäftsmodellen bis hin zu unterschiedlichsten Targetingmöglichkeiten in entsprechender Qualität“,  erklärt Andreas Martin, Geschäftsführer von pilot@media.at. „Werbetreibende sollen die Möglichkeit erhalten Offlinedaten für Onlinewerbemaßnahmen zu nutzen. Gemeint sind damit beispielsweise CRM Daten, Daten aus ERP Systemen oder Marktforschungsdaten. Somit kann eine Verbindung von klassischem Handel und Onlinehandel hergestellt werden.“ Alexander Muck, Berater Data Driven Advertising, ergänzt weiter, dass der neu installierte Trading Desk auch für Media Anbieter eine hervorragende Möglichkeit sei, hier eigenes Premium Inventar inklusive verfügbarer Daten dem breiten Kundenspektrum von pilot@media.at anzubieten: „In der Agenturgruppe bestehen hervorragende Kontakte zu internationalen Technologieanbietern, die unsere hauseigene Infrastruktur beliefern.“ (as)

www.pilotatmedia.at

leadersnet.TV