Porsche Österreich gründet Digital-Unit

Fellinger führt Digital Interaction Management, Sablatnig leitet Digital Business.

Um neue Geschäftschancen im Autohandel zu nützen, erweitert Porsche Austria die Struktur im digitalen Geschäftsbereich mit zwei Bereichen. „Digital Interaction Management“ wird von Leopold Fellinger, dem bisherigen Leiter „Handelsmarketing und Messen“ geführt und soll neue digitale Ideen entwickeln. Umgesetzt werden diese im „Digital Business“, das auch Online-Plattformen betreibt. Thomas Sablatnig, zuletzt als Markenleiter für die Marke Volkswagen Pkw im Einsatz, zeichnet für diese neue Unit verantwortlich. Seine Nachfolge für Volkswagen Pkw wird Harald Feilhauer antreten.

„Mit der Mobilen Service Annahme, der Terminbuchung Online, der DiBox und dem Weltauto Privat-Kundenangebot haben wir bereits zahlreiche neue Produkte für den Handel entwickelt und auf den Markt gebracht“, erklärt Wilfried Weitgasser, Geschäftsführer der Porsche Austria. „Mit dem neuen Schwerpunkt im digitalen Geschäftsbereich werden wir neue Ideen rascher umsetzen und diese nachhaltig markenübergreifend einsetzen. Damit möchten wir uns zukünftig auch im Bereich der Digitalisierung die Marktführerschaft sichern.“ (jw)

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