Grün hinter den Ohren?

Ist Mondial dank seiner Erfahrung längst nicht mehr. Umso mehr liegt dem Tourismusunternehmen Grün am Herzen.

Mondial ist Lizenznehmer des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings und somit berechtigt, Veranstaltungen mit dem Gütesiegel zu zertifizieren.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Zeichen im Bereich Umweltschutz zu setzen, so auch in der Event- und Kongresswirtschaft: Für Veranstalter, die verstärkt auf Klimaschutz, regionale Wertschöpfung und Sozialverträglichkeit achten wollen, bietet das Österreichische Umweltzeichen die Gelegenheit Events, Seminare und sogar ganze Kongresse als Green Meeting zertifizieren zu lassen.

Das Umweltzeichen Green Meetings wurde seitens des Lebensministeriums und des Vereins für Konsumenteninformation ins Leben gerufen. Um ein Event nach den Richtlinien des Umweltzeichens für Green Meetings auszeichnen zu lassen, benötigen Veranstalter einen Lizenznehmer wie beispielsweise Mondial, der die Zertifizierung abwickelt und ebenso an strenge Umweltschutzauflagen gebunden ist.

„Auch wenn die Organisation eines Green Meetings auf den ersten Blick sehr umfangreich wirkt, hält sich der Aufwand in Relation zum erfolgreichen Abschluss eines Green Meetings im Rahmen.“, so Gerit Hainz Director Corporate Events & Incentives bei Mondial. Bei genauer Planung und Vorbereitung können die Kriterien für die Lizensierung leicht abgearbeitet werden. Die Wahl der Location, Technikfirma und des Cateringanbieters müssen genauso beachtet werden wie die Bewerbung der Veranstaltung als Green Meeting an die Teilnehmer.

www.mondial-events.com
_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV