Biorama, das Magazin für nachhaltigen Lebensstil, startet noch vor dem Sommer mit einer eigenen Deutschland-Ausgabe. Mit Dannie Quilitzsch und David Kreytenberg konnte der Wiener Verlag Monopol Medien für den Ausbau des Deutschland-Geschäfts zwei alte Bekannte als Mitstreiter gewinnen.
Die Nachhaltigkeitsexpertin Dannie Quilitzsch hat in den letzten Jahren Projekte wie "Utopia", "Viva con Agua" oder "Die Komplizen" entwickelt und betreut. Mit ihrer Agentur GOODevents setzte sie eigene Veranstaltungskonzepte um und betreute Kunden wie Deutsche Post AG, Car2Go oder "Deutschland rundet auf". Der Marketingprofi David Kreytenberg hat seine Erfahrung im Medienbereich in Wien unter anderem bei Super-Fi und Monopol Medien gesammelt und sich als Kreativer und Konzepter in München und Berlin einen Namen gemacht. Zuletzt hat er in Hamburg für "Viva con Agua" die Millerntor Gallery im FC St. Pauli Stadion betreut.
Unterstützung für Gründer- und Social-Startup-Szene
Von Hamburg aus werden die beiden in einer ersten Phase in den Großräumen Hamburg und Berlin aktiv sein. In einer Grassroots-Strategie sollen dann im organischen Wachstum weitere Ballungsräume folgen. "Nach meiner Erfahrung im Aufbau von Utopia freue ich mich sehr, mit Biorama wieder eine Plattform mitzuentwickeln, die sich für einen bewussten und wertorientierten Lebensstil stark macht", so Quilitzsch. "Neben der Entwicklung der deutschen Ausgabe des Magazins werden wir uns auf den Ausbau der Online-Plattform, das Agenturgeschäft im On- und Offline-Bereich sowie die Entwicklung von Eventkonzepten konzentrieren."
Ab Juni 2014 wird eine eigene Ausgabe für Deutschland gedruckt. Inhaltlich wird der Fokus auf Kochen, Ernährung, Naturkosmetik, Reisen und Mode um die Bereiche Design, Kunst und Kultur erweitert. Zudem wird Biorama sich in Zukunft verstärkt der Gründer- und Social-Start-up-Szene widmen und hier als Unterstützer auftreten. (red)
www.biorama.at
www.monopol.at