Fokus auf Sicherheit und Nähe
Grant Thornton Austria zeigt sich mit frischem Markenauftritt

| Redaktion 
| 30.11.2025

Die von Kubrik entwickelte Kampagne soll das Unternehmen als Partner, der Orientierung, Nähe und unternehmerisches Momentum bietet, positionieren.

Grant Thornton Austria setzt in einer neuen Markenkampagne auf eine klare Positionierung als verlässlicher Partner in einer zunehmend komplexen Wirtschaftslandschaft. Die neue Kommunikationsplattform rückt Grant Thornton Austria als verlässlichen Wegbegleiter in den Mittelpunkt: Unter dem Leitgedanken "Beratung, die beruhigt." soll die Kommunikation künftig noch stärker auf Orientierung, Vertrauen und eine partnerschaftliche Begleitung ausgerichtet sein, insbesondere in den zentralen Bereichen Tax, Audit und Advisory.

Kampagne aus der Feder von Kubrik

Die Entwicklung der Markenstrategie und der dazugehörigen Kampagne erfolgte durch Kubrik. Grundlage war ein auf den österreichischen Markt zugeschnittener Strategieprozess, aus dem ein eigenständiges und emotional geprägtes Narrativ hervorging. Dieses soll Grant Thornton als unternehmerischen, flexiblen und zugleich nahbaren Partner in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Advisory erlebbar machen.

"Unsere Kund:innen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Sie erwarten nicht nur fachliche Exzellenz, sondern vor allem Sicherheit und Vertrauen in entscheidenden Momenten. Genau das ist unser Versprechen: Orientierung geben, Beziehungen stärken und Menschen befähigen, den Unterschied zu machen", sagt Christoph Zimmel, CEO & Managing Partner bei Grant Thornton Austria und fügt hinzu: "Mit Kubirk haben wir einen Partner, der Strategie, Kreation und Markenführung ganzheitlich denkt und unsere Marke so gestaltet, wie sie unsere Kund:innen am österreichischen Markt erleben möchten: klar, nah und unverwechselbar."

Grant Thornton Austria zeigt sich mit frischem Markenauftritt © Kubrik/Grant Thornton Austria

Klarheit, Nähe und Momentum

Im Fokus der Kampagne steht ein Stuhl im Grant-Thornton Violett, ein bewusst reduziertes, zentrales Motiv. Er fungiere als Symbol für Klarheit und Vertrauen sowie als Ort, der Halt inmitten von Veränderung, Verantwortung und Komplexität bietet. Der Ansatz folge einer ruhigen, reduzierten Bild- und Sprachwelt, die ohne Überinszenierung auskommt und das Thema Partnerschaft betont.

"Grant Thornton ist Beratung auf Augenhöhe – von Unternehmer:innen für Unternehmer:innen", so Stefan Häckel, Geschäftsführer von Kubrik und ergänzt: "Unsere Aufgabe war es, Strategie, Marke und Wachstum zu verbinden. Das Ergebnis zeigt, wie unternehmerisches Denken und menschliche Haltung gemeinsam eine starke Marke formen."

Digitale Ausspielung

Die Kampagne wird auf LinkedIn und Meta ausgespielt. Sie richtet sich auf Reichweitenaufbau und Lead-Generierung in den Servicebereichen Tax, Audit und Advisory. Ergänzend wurden themenspezifische Landing-Pages und eine Always-On-Kommunikation entwickelt, die Interessent:innen zielgerichtet zu den relevanten Beratungsangeboten führen soll.

www.grantthornton.at

www.kubrik.co

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