355.000 Menschen auf dem Rathausplatz

Erfolgreiche Halbzeitbilanz beim Wiener Filmfestival.

Noch bis 1. September läuft das Filmfestival auf dem Wiener Rathausplatz. Die Halbzeitbilanz kann sich schon mehr als sehen lassen. "Wir freuen uns, dass das Festival bis jetzt rund 355.000 Gäste aus dem In- und Ausland auf den Wiener Rathausplatz gelockt hat – ein neuer Rekord", so der zuständige Stadtrat Christian Oxonitsch.

Auf der 300 Quadratmeter großen Leinwand können täglich musikalische Leckerbissen genossen werden. Zu den absoluten Besuchermagneten gehörten bisher Giuseppe Verdis Opern Rigoletto mit Juan Diego Flórez und Diana Damrau sowie Otello, dirigiert von Ricardo Muti, Lehárs Operette Der Graf von Luxemburg, Tschaikowskys Nussknacker, das Norah Jones Jazz-Konzert in New Orleans aus dem Jahr 2002, Erik Gedeons Musical "Flat Pack" über Ingvar Kamprad, den Gründer von IKEA sowie das Unplugged Konzert der Toten Hosen im Wiener Burgtheater aus dem Jahr 2005.

Die kommenden Tage bieten für Fans von Oper, klassischen Konzerten, Ballett und Pop wieder einige Highlights: am 9. August gibt es Lang Lang live in Berlin featuring Herbie Hancock, am 11. August die Operette "Gräfin Mariza", am 12. August das Ballett "Schwanensee" und am 15. August Joe Bonamassas Auftritt beim Jazzfest Wien 2012 zu sehen.

www.filmfestival-rathausplatz.at

leadersnet.TV