3. smino Afterwork
Branchenelite traf sich bei preisgekröntem Architekturbüro

| Redaktion 
| 07.10.2025

Beim dritten „smino Afterwork" versammelte sich in Wien-Leopoldstadt das Who's who der österreichischen Bau- und Immobilienwirtschaft. Gastgeber war diesmal das mehrfach ausgezeichnete Büro AllesWirdGut Architektur, das für seinen offenen Austausch ebenso bekannt ist wie für preisgekrönte digitale Planungsmethoden.

In entspannter Atmosphäre präsentierten Agron Deralla, Head of Digitalisation & BIM, AllesWirdGut und Karl KoschekHead of Sustainability, AllesWirdGut, spannende Perspektiven aus Planung und Digitalisierung. Die Inputs wurden von den Teilnehmer:innen als "äußerst inspirierend" gelobt – nicht zuletzt, weil das Event neben fachlicher Tiefe auch den offenen Dialog in den Mittelpunkt stellte. Zahlreiche prominente Unternehmen waren vertreten: darunter ATP, UBM Development, CBRE, Drees & Sommer, Turner & Townsend, S+B Gruppe, ARWAG, FCP, Dietrich | Untertrifaller, Hochschule Campus Wien und viele weitere. Auch Speaker der vergangenen Events, etwa Thomas Sommerauer und Jan Morten Loës, ließen sich den Abend nicht entgehen.

Architekturbüro als preisgekrönter Gastgeber

Erst kürzlich wurde AllesWirdGut Architektur beim buildingSMART openBIM Award 2025 in der Kategorie "Design for Buildings" ausgezeichnet – gemeinsam mit ARGE TVG, Hertl.Architekten und FCP für das Projekt BIM is Magical. Die Jury lobte das Projekt als Best-Practice für digitale Zusammenarbeit und innovative Entwurfsstrategien.

Fortsetzung folgt beim AIT

Das Afterwork-Format, ins Leben gerufen von Matthias Köck von smino, hat sich innerhalb kurzer Zeit als Branchentreffpunkt etabliert. Der nächste Termin steht bereits fest: Das nächste smino Afterwork findet beim Austrian Institute of Technology (AIT) statt. Auch dort wird es wieder gelingen, Expertise, Austausch und Inspiration unter einem Dach zu vereinen.

www.smino.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV