81 Wohnungen
EHL startet Vermarktung in der Augasse 17 in Wien-Alsergrund

Insgesamt entstehen 81 Eigentums- und Vorsorgewohnungen mit Wohnflächen zwischen 39 und 163 Quadratmetern.

In der Augasse 17 im 9. Wiener Gemeindebezirk startet EHL Wohnen die Vermarktung eines Projekts, das insgesamt 81 Wohnungen umfasst.

Das Projekt

Insgesamt entstehen 81 Eigentums- und Vorsorgewohnungen mit Wohnflächen zwischen 39 und 163 Quadratmetern. Die Zwei- bis Fünfzimmerwohnungen sollen vor allem durch ihren Wohnkomfort, ihre Funktionalität und ihre Grundrisse überzeugen. Zwei Atelierwohnungen sollen zudem kreativen Spielraum für flexible Nutzungskonzepte bieten. Fast alle Einheiten verfügen über private Freiflächen in Form von Balkonen, Loggien, Terrassen oder Gärten. Gemeinschaftlich nutzbare Bereiche, wie ein Kinder- und Jugendspielraum oder ein hauseigener Spielplatz, sollen das Projekt zusätzlich attraktiv für Familien machen.

Nachhaltigkeit im Fokus

Ein nachhaltiges Energiekonzept mit Fernwärme, Luftwärmepumpe, unterstützender Kühlung im Sommer sowie einer Photovoltaikanlage sollen den zukunftsorientierten Anspruch des Neubaus unterstreichen. In der Tiefgarage ist eine Vorbereitung für E-Ladestationen vorgesehen. Abstellräume für Fahrräder und Kinderwägen runden das Angebot ab.

"Unser Ziel war es, ein Projekt zu entwickeln, das modernen Wohnbedürfnissen ebenso gerecht wird wie ökologischen Anforderungen. Die Augasse 17 verkörpert nachhaltige Qualität, architektonischen Anspruch und vielfältige Nutzungsmöglichkeiten – vom Singlehaushalt bis zur Familie", sagte Thomas Hussl, Geschäftsführer von Raiffeisen Wohnbau.

Die Lage

Der Franz-Josefs-Bahnhof sowie der entstehende Campus Althangrund sind ebenso fußläufig erreichbar wie die U-Bahnlinien U4/U6 (Spittelau) und die Straßenbahnlinien 1 und D. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten, Universitäten sowie medizinische Versorgung durch das AKH und die Privatklinik Döbling befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Die gute Lage soll zudem von dem vielfältigen Gastronomieangebot abgerundet werden.

"Mit der Augasse 17 entsteht ein Projekt, das städtisches Wohnen für jede Lebensphase ermöglicht – durch hochwertige Ausstattung, durchdachte Grundrisse und ein durchgängiges Nachhaltigkeitskonzept. Der vielfältige Wohnungsmix spricht eine breite Zielgruppe an, ergänzt durch familienfreundliche Gemeinschaftseinrichtungen. In dieser außergewöhnlichen Lage mit hervorragender Infrastruktur überzeugt das Projekt durch seine Einzigartigkeit", so Karina Schunker, Geschäftsführerin der EHL Wohnen GmbH.

www.ehl.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV