Etatgewinn
WienTourismus setzt bei Social-Media-Auftritt auf Bacon & Bold

| Larissa Bilovits 
| 30.07.2025

Die Agentur war bereits zwischen 2017 und 2022 für die Social-Media-Agenden des Tourismusverbandes zuständig und konnte nun in einem EU-weiten Ausschreibungsprozess erneut überzeugen. 

Wie am Mittwoch bekannt wurde, kehrt Bacon & Bold als Social-Media-Agentur für WienTourismus zurück. Bereits zwischen 2017 und 2022 zeichnete die in Wien und Linz ansässige Agentur für die Social-Media-Agenden des Tourismusverbandes der Bundeshauptstadt verantwortlich und blickt auf gleich mehrere preisgekrönte Kampagnen zurück. Nun konnte die von Gründer Thomas Ilk geführte Social-First-Agentur erneut überzeugen, setzte sich im Zuge eines EU-weiten Ausschreibungsprozesses gegen starke Konkurrenz durch und sicherte sich damit den Social-Media-Etat des WienTourismus.

"Es ist eine außerordentliche Bestätigung unserer Arbeit, dass wir nun wieder das Team des WienTourismus unterstützen dürfen. Der WienTourismus ist ein absoluter Trendsetter im Bereich des Marketings und umso mehr freut es uns, hier laufend unsere Expertise einbringen zu dürfen", so Thomas Ilk.

Internationale Erfahrung

Bereits seit seiner Gründung im Jahr 2017 habe Bacon & Bold eine breite Expertise in der internationalen Vermarktung österreichischer Unternehmen und Marken aufgebaut, erläutert Constanze Leutner, Client Service Director: "Sei es im Tourismus oder der Industrie – wir sind stolz darauf, Kampagnen von Südamerika bis Südkorea für unsere Kund:innen umsetzen zu dürfen." Und Linda Schwarz, Account Director bei Bacon & Bold, ergänzt: "Das Team des WienTourismus stellt hohe Ansprüche an seine Partner und genau das macht unsere Zusammenarbeit so erfolgreich; der gemeinsame Anspruch ist immer auch international Best Practice im Bereich Destinationsmarketing zu sein."

"Mit Bacon & Bold haben wir einen Partner, der sich durch einen klaren Fokus auf Social Media auszeichnet und die Komplexität der verschiedenen Plattformen und deren unterschiedliche Nutzungsmuster in unseren Kernmärkten bestens versteht", meint Markus Pilsl, Teamleiter Channel Management im WienTourismus, abschließend.

www.baconbold.com

www.wien.info

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV