ÖGVS-Award
Energie AG wurde für ihre Servicequalität ausgezeichnet

| Janet Teplik 
| 21.07.2025

Die aktuelle Auszeichnung prämiere die Preiskonditionen, den Kundenservice und die Angebotsvielfalt. Es ist bereits das achte Mal, dass das Unternehmen einen der ÖGVS-Awards in den Händen hält.

Die Energie AG Oberösterreich versorgt die heimische Bevölkerung unter anderem mit Strom, Gas, Wärme und Wasser. Laut Angaben des Konzerns beliefern sie mehr als 450.000 Kund:innen über das 30.000 Kilometer lange Hoch- und Niederspannungsnetz mit Energie und über das 5.000 Kilometer lange unterirdische Leitungsnetz mit Erdgas. Einen Teil des dafür notwendigen Stroms erzeuge die Energie AG in ihren eigenen 74 Kraftwerken nach höchsten ökologischen Standards. Bei einem Test der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) wurde dem Konzern nun die Bewertung 1,5 / Sehr gut ausgesprochen und im Zuge dessen der ÖGVS-Award verliehen.

Gründe für die Top-Platzierung seien laut Aussendung die Preiskonditionen, der Kundenservice und die Angebotsvielfalt. So seien eine individuelle, persönliche Beratung und Servicequalität ein zentraler Faktor für die Energie AG in der Partnerschaft mit den Kund:innen. "Unsere Mitarbeiter:innen leisten tagtäglich einen wichtigen Beitrag zur hohen Kundenzufriedenheit – mit persönlichem Einsatz, Fachkompetenz und der Beratung zu unseren attraktiven Angeboten", so Waltraud Müllegger, Geschäftsführerin des Energie AG Servicebereichs (Energie AG Services und Digital Solutions GmbH). "Diese Auszeichnung gehört ganz besonders auch ihnen und bestätigt ihre hervorragende Arbeit und unseren konsequenten Serviceanspruch."

Durchgeführt wurde die Verbraucherstudie rund um den Stromanbieter in Kooperation mit dem Magazin Trend. Es ist bereits das achte Mal, dass die Energie AG Oberösterreich eine Auszeichnung der ÖGVS erhalten hat. Diese reiht sich zu weiteren Prämierungen, denn zuletzt wurde der Konzern im Rahmen des Strategieprojekts "Loop" mit dem oberösterreichischen Landespreis gewürdigt, für die gezielte Umsetzung von Maßnahmen, um eine offene und vielfältigere Unternehmenskultur zu schaffen (LEADERSNET berichtete).

www.energieag.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV