ÖWA-Ergebnisse Juni 2025
Das sind die meistgenutzten Onlineportale Österreichs

| Redaktion 
| 14.07.2025

Die Ergebnisse für Einzel-, Dachangebote und Vermarktungsgemeinschaften stehen fest.

6,66 Millionen Österreicher:innen nutzen im Juni die Angebote der ÖWA. Das entspricht einer Reichweite von 92,3 Prozent aller Internetnutzer:innen in Österreich ab 14 Jahren. Für Juni weist die ÖWA Reichweiten- und Strukturdaten für 107 Online-Angebote (Einzelangebote, Dachangebote, Vermarktungsgemeinschaften) sowie 389 Belegungseinheiten im Mediaplanungstool Zervice aus.

Einzelangebote

Mit 4.908.826 Unique User:innen und einer Reichweite von 68,04 Prozent belegt orf.at den ersten Platz bei den Einzelangeboten. Auf Platz zwei landet willhaben.at mit 3.848.598 Unique User:innen und einer Reichweite von 53,34 Prozent. DerStandard.at landet noch auf dem Stockerl mit 3.400.634 Unique User:innen und einer Reichweite von 47,13 Prozent. Platz vier belegt krone.at mit 3.346.195 Unique User:innen und 46,38 Prozent Reichweite. Heute.at landet auf Platz fünf und hat 3.343.880 Unique User:innen bei einer Reichweite von 46,35 Prozent. Platz sechs geht an oe24.at mit 3.288.582 Unique User:innen und einer Reichweite von 45,58 Prozent. MeinBezirk.at belegt Platz sieben mit 3.169.952 Unique User:innen und einer Reichweite von 43,94 Prozent. Der achte Platz geht an kurier.at mit 2.960.749 Unique User:innen und 41,04 Prozent Reichweite. Platz neun geht an kleinezeitung.at mit 2.522.456 Unique User:innen und einer 34,96 Prozent, Platz zehn belegt gmx.at mit 2.252.300 Unique User:innen und einer Reichweite von 31,22 Prozent.
Nachrichten.at hat 1.860.767 Unique User:innen und eine Reichweite von 25,79, landet auf Platz zwölf und verpasst so die Top-10. Tips.at hat 1.414.618 Unique User:innen und 19,61 Prozent.

Dachangebot

Auch bei dem Dachangebot dominiert der ORF. ORF.at Network holt Platz eins mit 5.088.150 Unique User:innen und einer Reichweite von 70,52 Prozent. Das willhaben Dachangebot holt Silber mit 3.848.598 Unique User:innen und einer Reichweite von 53,34 Prozent. Das Cope Dachangebot ist auf Platz drei mit 3.537.467 Unique User:innen und einer Reichweite von 49,03 Prozent. Auf Platz vier kommt derStandard.at mit einer Reichweite von 48,94 Prozent und 3.531.251 Unique User:innen. Das oe24-Netzwerk landet auf Platz fünf mit 3.407.419 Unique User:innen und einer Reichweite von 47,23 Prozent. Den sechsten Platz holt das krone.at Gesamtangebot mit einer Reichweite von 46,67 Prozent und 3.367.092 Unique User:innen. Platz sieben geht an das heute.at Dachangebot mit 3.357.223 Unique User:innen und einer Reichweite von 46,53 Prozent. Kurier Online-Medien landet auf Platz acht und hat 3.263.728 Unique User:innen mit einer Reichweite von 45,24 Prozent. RegionalMedien Austria holt Platz neun mit einer Reichweite von 44,40 Prozent und 3.203.182 Unique User:innen. Platz zehn geht an GMX Österreich Gesamt mit 2.399.834 Unique User:innen und 33,26 Prozent Reichweite.
Nicht mehr in die Top-10 hat es das OÖ Nachrichten Online Netzwerk geschafft (1.874.723 Unique User:innen, Reichweite 25,98 Prozent). Tips.at Online Netzwerk kommt auf eine Reichweite von 19,99 Prozent mit 1.442.064 Unique User:innen.

Vermarktungsgemeinschaften

Bei den Vermarktern liegt Cope in der aktuellen ÖWA mit 5.175.672 Unique User:innen pro Monat (71,74 Prozent Reichweite) vor austria.com/plus mit 4.528.002 Unique User:innen und 62,76 Prozent Reichweite und Goldbach Audience mit 3.797.844 Unique User:innen (52,64 Prozent Reichweite).

www.oewa.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV