Fotos der Veranstaltung
VIPs gaben bei "Art of Cart" Vollgas für den guten Zweck

| Janet Teplik 
| 26.05.2025

Bereits zum 25. Mal lieferte sich die heimische Prominenz ein spannendes Rennen, um so karitative Organisationen finanziell zu unterstützen. 

Beim 25. Jubiläum des Charity-Events Art of Cart kamen wieder zahlreiche namhafte Persönlichkeiten zusammen, die sich für den guten Zweck hinter das Steuer setzten. Ins Leben gerufen wurde die karitative Veranstaltung von Peter Salinger. "Seit einem Vierteljahrhundert verbindet Art of Cart Rennsportatmosphäre mit einzigartigem Netzwerkcharakter. Es ist das einzige Kartevent der Welt, das auf drei Kontinenten in 13 Locations stattgefunden hat, an denen Kartrennen nicht üblich sind. Zählt man die letzten 25 Jahre zusammen, hatte Art of Cart genau 1.957 Marken, die von 15.372 Fahrenden repräsentiert und von 63.251 VIP Gästen unterstützt wurden", so Salinger über das Format.

38.000 Euro für den guten Zweck

Heuer unterstützte Art of Cart mit seinem Engagement Wings for Life und Iron Road for Children. "Wir sind überaus glücklich, dass sich zum diesjährigen Jubiläum knapp 83 Prominente sowie weitere 86 Unternehmer:innen mit ihren Mitarbeitenden in 100 Rennteams für die ausgewählten Hilfsorganisationen stark machen", zeigt sich Salinger begeistert. Gemeinsam brachten die Teilnehmer:innen einen Spendenbetrag von 38.000 Euro zusammen. Weiter heißt es seitens des Gründers: "Art of Cart ist mehr als ein Cartrennen. Art of Cart ist Netzwerken auf emotionaler Basis, wie es sonst nirgends zu finden ist, denn in jedem von uns steckt ein Rennfahrer:in. Als direkter Kommunikationskanal zum Star, Kund:innen bzw. Mitarbeiter:innen ist dieser Incentivecharakter – besonders im digitalen Zeitalter – lebendiger denn je."

In diesem Jahr gewonnen hat das Team "Plus City" mit Mark Keller und Corinna Kamper, gefolgt von Mike Süsser und Max Pfeiffenberger auf dem zweiten Platz und Andi Ulmer sowie Niki Mayr-Melnhof auf dem dritten. Alle Platzierungen sehen Sie in der Infobox.

Prominente Gäste

Die Veranstaltung nicht verpassen wollten unter anderem die Realtiy-TV-Stars Yeliz Koc und Christina Grass, TV-Sternchen Lydia Kelovic, die ehemalige ÖSV-Skiläuferin Elisabeth Görgl, Miss Europe 2021 Beatrice Turin, Bergdoktor-Star Mark Keller, Kabarettist Reinhard Nowak und sein Branchenkollege Andreas Ferner, Skiläufer Hans Enn, Journalistin Clivia Blümel, Unternehmerin Christine Wenckheim, der deutsche Kochbuchautor Mike Süsser, Motorsport-Persönlichkeiten wie Corinna Kamper und Christian Abt, Fußballspieler Andreas Ulmer, Red Bull Motorcross-Held Johannes Wibmer, TV-Persönlichkeit Simone Lugner, Mister Austria 2023 Alexander Höfler und sein Kollege Mister Austria 2024 Christopher Dengg, die Musiklegenden Michael Klimas und Rolf Stahlhofen sowie Social-Media-Bekanntheit Satansbratan und viele mehr.

Einen Eindruck vom Rennen können Sie sich hier und hier machen.  

www.artofcart.com

Art of Cart: Die Platzierungen

1. Mark Keller & Corinna Kamper (Team Plus City)

2. Mike Süsser & Max Pfeiffenberger (Team Tipos)

3. Andi Ulmer & Niki Mayr-Melnhof (Team Wings For Life)

4. Christian Abt & Dominic Heinzl (Team Ford Stauner)

5. Andreas Ferner & Beatrice Turin (Team My Spirit)

6. Nadine Köck & Mike Reiter (Team Elektroshop Köck)

7. Satansbratan & Mario Batka (Team Guardians of Social Media)

8. Michael Klimas & Christina Grass (Team Iron Road for Children)

9. Yeliz Koč & Attila Bornemisza (Team Formula Italy)

10. Reinhard Novak & Elisabeth Görgl (Team Wien Energie)

11. Clivia Blümel & Hans Enn (Team Trinity Med)

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

Art of Cart: Die Platzierungen

1. Mark Keller & Corinna Kamper (Team Plus City)

2. Mike Süsser & Max Pfeiffenberger (Team Tipos)

3. Andi Ulmer & Niki Mayr-Melnhof (Team Wings For Life)

4. Christian Abt & Dominic Heinzl (Team Ford Stauner)

5. Andreas Ferner & Beatrice Turin (Team My Spirit)

6. Nadine Köck & Mike Reiter (Team Elektroshop Köck)

7. Satansbratan & Mario Batka (Team Guardians of Social Media)

8. Michael Klimas & Christina Grass (Team Iron Road for Children)

9. Yeliz Koč & Attila Bornemisza (Team Formula Italy)

10. Reinhard Novak & Elisabeth Görgl (Team Wien Energie)

11. Clivia Blümel & Hans Enn (Team Trinity Med)

leadersnet.TV