Einzelhandels-Geschäftsführung
Mario Liebert übernimmt Kfz-Vertrieb bei Faber

| Tobias Seifried 
| 28.04.2025

Als neuer Geschäftsführer für die Einzelhandelsaktivitäten verantwortet er die operative und strategische Leitung der drei Faber Roller & Bike-Standorte in Wien.

Beim Zweiradspezialisten Faber kommt es zu einer Änderung in der Geschäftsführung. Mario Liebert ist neuer Geschäftsführer für die Einzelhandelsaktivitäten der Faber KFZ-Vertriebs GmbH. Mit seiner Expertise in der Automotive-Branche und seiner Leidenschaft für Zweiräder sei der gebürtige Hollabrunner die ideale Besetzung für die Leitung des Einzelhandelsgeschäfts bei Faber, teilte der Generalimporteur von Piaggio, Vespa und Moto Guzzi in Österreich via Aussendung mit. Liebert war unter anderem mehrere Jahre als Standortgeschäftsleiter und Kundendienstleiter bei PSA Retail Austria GmbH tätig sowie als Verkaufsberater im Bereich Gebrauchtwagen. 2022 kam er zu Faber, wo er seither als COO und Prokurist tätig war.

Verantwortungsbereiche

In seiner neuen Rolle verantwortet der 44-Jährige die operative und strategische Leitung der drei Faber Roller & Bike-Standorte in Wien, darunter der Wien West-Store, die Faber Hall in der Richard-Strauss-Straße 34 sowie der City Store in der Praterstraße 47. Weiters fallen die gesamte Steuerung und Weiterentwicklung des Einzelhandelsgeschäfts, inklusive der strategischen Markenpositionierung, der operativen Betriebsführung sowie der langfristigen Kundenbindung an den drei Standorten in Lieberts Aufgabenbereich.

"Ich freue mich sehr, die Zukunft des Faber-Einzelhandels als Geschäftsführer aktiv zu gestalten. Mein Ziel ist es, ein besonderes Markenerlebnis an allen Standorten zu schaffen und diese als lebendige Markenplattformen weiterzuentwickeln – stets mit einem klaren Fokus auf Kundennähe, höchste Qualität und Leidenschaft für italienische Zweiräder", so Liebert.

Josef Faber, CEO der Faber Holding sowie der Faber GmbH, sagt zur Personalie: "Mit Mario Liebert konnten wir einen erfahrenen Experten aus den eigenen Reihen für diese strategisch wichtige Position gewinnen. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem tiefen Verständnis für die Branche einen entscheidenden Beitrag leisten wird, um unsere Marken und Standorte weiterzuentwickeln und das Markenerlebnis für unsere Kund:innen zu optimieren", so Josef Faber, CEO der Faber Holding sowie der Faber GmbH.

www.faber.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV