Der Beratungs- und IT-Experte Michael Maier übernahm zu Jahresbeginn als Director Austria die Verantwortung für den österreichischen Markt beim IT-Dienstleister Iteratec. Mit rund 600 Mitarbeiter:innen in Deutschland und Österreich soll unter Maiers Führung der Standort in Österreich weiter wachsen.
Sein klares Ziel ist es, die Kund:innen zu digitalen Champions zu entwickeln. Mit über zwölf Jahren Erfahrung im Beratungs- und IT-Umfeld und einem starken Fokus auf Digitalisierung, Innovation sowie Sales und Marketing bringt Maier die dafür relevante Expertise mit.
"Für mich ist die Rolle und das Portfolio der Iteratec ein 'Best-of' aus all meinen bisherigen Erfahrungen und ich freue mich sehr auf die Aufgabe", sagt Maier. "Der kundenzentrierte Ansatz von Iteratec, gepaart mit einer Begeisterung für aktuelle Technologien und Methoden, bietet die ideale Grundlage für die geplante Stärkung des Standorts Österreich."
Besonders beeindruckt haben ihn, so Maier, das breite Portfolio, in dem Technologien kundenzentriert mit den Kund:innen entwickelt werden, die motivierenden Kolleg:innen und die Chance, in Wien gemeinsam mit einem erfahrenen Team den Footprint von Iteratec zu stärken. Das ganzheitliche Vorgehen, angefangen bei der Formulierung und Entwicklung digitaler Innovationen bis zur Umsetzung sowie der Fokus auf Technologien wie KI, Nachhaltigkeit, Security und IT-Modernisierung, treffen für ihn den Zahn der Zeit und ist genau das, was österreichischen Unternehmen aktuell in hoher Qualität benötigen.
Privat ist der Rennradsport Michael Maiers große Leidenschaft und am liebsten verbindet er diese mit seiner Freude am Netzwerken. Vor drei Jahren hat er in Wien und mittlerweile auch in anderen Städten ein Business Cycling Netzwerk gegründet, wo bei gemeinsamen Ausfahrten das Sportliche mit dem Netzwerk- und Business-Gedanken verbunden wird. Michael Maier: "Für alle Rennradbegeisterten: schaut vorbei bei einer der nächsten Ausfahrten in Wien, Graz, Linz oder Salzburg."
www.iteratec.com