Inklusive Kampagne
Burgenländischer Müllverband setzt bei Design-Refresh auf saintstephens

Die Agentur konnte sich im Zuge einer Agenturausschreibung durchsetzen und zeichnet sich nun für die Neugestaltung des Abfallentsorgungsunternehmens verantwortlich. 

Schon im vergangenen Jahr konnte sich saintstephens gegen die Konkurrenz durchsetzen und sich einen Auftrag vom Burgenländischen Müllverband sichern. Im Zuge dessen verantwortet die Agentur den Design-Refresh des Abfallentsorgungsbetriebs. 

Reduziertes Design und klare Strukturen

Im Mittelpunkt der Neugestaltung stehen sowohl Vereinfachung als auch Modernisierung. So setzt saintstephens unter anderem bei der Logo-Adaption auf eine klare Linie. Auf diese Weise bleibt das ursprüngliche Logo bestehen, wird jedoch in seiner Bildsprache reduziert und nachgeschärft. Einher geht der Design-Refresh mit einer Auswahl an Anzeigen-Sujets inklusive Fotoshooting. Auch wurden neue Entwürfe für die neue Webseite gestaltet. Der Fokus lag dabei auch hier auf einem reduzierten Design mit klaren Strukturen. Obendrein wurde saintstephens mit der Neugestaltung der Müllgazette, einem Video-Dreh sowie einem Hörfunk-Spot für die Mix-Sammlung beauftragt. 

© saintstephens© saintstephens

Einher geht das kreative Update mit einer Kampagne, die sich thematisch mit der richtigen Mülltrennung in diversen Bereichen, Anti-Littering, Re-Use und Mixumstellung 2025 beschäftigt. Unter dem Motto "Müll-fittes Burgenland" holt die Agentur echte Burgenländer:innen vor die Kamera. Die diversen Sujets wiederum arbeiten mit Rolemodels und klaren Aufrufen in Reimform. Abgerundet wird das ganze Konzept durch den Abbinder "Danke, dein Müllverband". 

www.saintstephens.at

www.bmv.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV