Auftakt
IAA Creator Hub schuf mit Workshop österreichischen Influencern eine Bühne

Am 27. Februar 2025 kamen mehr als 20 heimische Kreative sowie Influencer:innen zusammen, um sich über aktuelle Trends und Best Practices im Bereich Markenkooperationen zu informieren.

Unter dem Titel "Mehr Markenkooperationen 2025 - Tipps & Tricks für dein Influencer Media Kit" teilten kürzlich Expert:innen ihr Fachwissen im Rahmen des ersten Workshops des IAA Creator Hub Austria. Geleitet wurde die Veranstaltung von den beiden Board Members Sandra Rindler (GroupM) und Niklas Kirchmaier (Matabi Agency). Im Fokus standen dabei Themen wie klare KPIs und Statistiken, die Einbindung von Referenzen sowie Kriterien für die Auswahl von Kooperationspartnern. Obendrein erfuhren die anwesenden Influencer:innen von Florian Laszlo, CEO des Observer und offizieller Partner des IAA Creator Hub Austria, spannende Insights rund um Pressearbeit und deren Messbarkeit. 

"Neben den wertvollen Tipps & Tricks zum Mediakit war vor allem der Austausch zu Erfahrungen mit Kooperationspartnern zwischen den Creator ein ermutigendes Erlebnis, das zeigte, dass man mit Herausforderungen nicht allein ist", so Sandra und Niklas als Fazit zum Workshop.

Unter den Teilnehmer:innen befanden sich einige der bekanntesten Gesichter der heimischen Szene, darunter der europaweit erfolgreiche TikToker condsty mit über 33 Mio. Followern auf YouTube, Instagram und TikTok und der Musiker und Influencer Jugo Ürdens.

"Mit unseren drei Säulen Weiterbildung, Vernetzung und Verantwortung möchte der IAA Creator Hub Austria die heimische Creator Szene weiter professionalisieren. Der ausgebuchte erste Workshop zeigt eindeutig das große Interesse der Creator an unseren Initiativen", so das Fazit der beiden Vorsitzenden des IAA Creator Hub Austria, Martin Distl (GroupM) und Peter Hrubi (Google Austria). 

www.iaa-austria.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV