"Kohler Quartier"
Schwarzach in Vorarlberg bekommt neue Wohnungen

Die drei Baukörper entstehen in Massivbauweise und werden mit Schindelfassaden und Giebeldächern aus Holz ausgeführt.

Vor einiger Zeit fand im Zentrum von Schwarzach in Vorarlberg die Firstfeier für das letzte der insgesamt drei Gebäude des zukünftigen "Kohler Quartiers" statt. "Großartig, dass dieser Abschnitt geschafft ist. Nun ist für alle sichtbar, was wir mit diesem Projekt umsetzen wollen. Es war mir wichtig, dass durch die Giebeldächer und die Anlehnung an das frühere Haus an der Hofsteigstraße das Dorfbild bewahrt wird", sagte Florian Schertler, der Initiator des Projektes.

14 Wohnungen

Die drei Baukörper entstehen in Massivbauweise und werden mit Schindelfassaden und Giebeldächern aus Holz ausgeführt. Architektonisch, so Bauherr und Generalunternehmer Rhomberg Bau, soll mit dem Projekt der traditionelle Baustil aufgegriffen und mit einem modernen Bezug aufgewertet werden. In den Häusern finden sich dann insgesamt 14 Mietwohnungen, die sich für Singlehaushalte ebenso wie für Paare und Familien eignen sollen, sowie eine Gewerbeeinheit, die ebenfalls dem Mietmarkt zur Verfügung gestellt werden soll.

Die Anlage verfügt über eine Tiefgarage und Kellerabteile, die Mietwohnungen werden mit privaten Außenbereichen ausgestattet. Die Energieversorgung sollen eigene Erdwärme- und PV-Anlagen sicherstellen. Außerdem werden alle Vorkehrungen für E-Mobilität getroffen.

Rhomberg Bau als Generalunternehmen

Dass das Projekt "Kohler Quartiers" erfolgreich zu einem Abschluss geführt wird, dafür steht Rhomberg Bau als Generalunternehmen (GU) gerade. "Für Bauherren bedeutet es – gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Lage – eine große Sicherheit, ihr Projekt mit einem Partner realisieren zu können, der nicht nur qualitativ hochwertig arbeitet, sondern auch wirtschaftlich solide und stabil situiert ist", so Christian Jauk, Geschäftsbereichsleiter für den GU-Wohnbau beim Traditionsunternehmen, und ergänzt abschließend: "Und das ist bei Rhomberg Bau definitiv der Fall."

www.rhomberg.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV