Coca-Cola Hellenic eröffnet High Tech Anlage

| 02.05.2013

40 Millionen Euro Investitionen für Standort Österreich.

Coca-Cola Hellenic hat die neue Logistik- und Produktionszentrale in Edelstal im Burgenland eröffnet. In der zur modernen Produktions- und Logistikzentrale umgebauten ehemaligen Römerquelle-Anlage, werden nun auch sämtliche Limonaden von Coca-Cola Hellenic abgefüllt und vertrieben. "Wir sind fest entschlossen, unsere Geschäfte in Österreich weiterzuentwickeln – trotz des wirtschaftlich rauen Klimas in Europa und weltweit", zeigte sich Dimitris Lois, CEO von Coca-Cola Hellenic, bei der Eröffnung optimistisch.

250 Arbeitsplätze

Mit Investionen in Höhe von 40 Millionen Euro leiste das Unternehmen einen bedeutenden Beitrag für die österreichische Volkswirtschaft. "Der neue Standort schafft einerseits Arbeitsplätze für 250 Menschen, zum anderen bringt unsere Tätigkeit laut einer aktuellen Studie über eine Milliarde Euro an Wertschöpfung für die österreichische Wirtschaft."

Zur Eröffnung gaben sich auch die Vertreter der Politik ein Stelldichein. Die Minister Niki Berlakovich und Rudolf Hundstorfer waren ebenso zugegen wie Landeshauptmann Hans Niessl, Landeshauptmann-Stellvertreter Franz Steindl sowie der Bürgermeister von Edelstal, Gerald Handig. Die Weihe der neuen Anlage erfolgte durch Bischof Paul Iby. (red)

www.coca-colahellenic.at

 



leadersnet.TV