Interview Sven Gábor Jánszky
"Werbegestützte Medien gehen dem Ende zu", so Zukunftsforscher Jánszky!

Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky erklärt gegenüber LEADERSNET.tv, wie die Zukunft der Medien aussieht und ob man mit ihnen künftig überhaupt noch Geld verdienen kann.

Die Kommunikation ist von klassischen Medien in unsere Handys gerutscht, zeigt sich Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky überzeugt. Mit LEADERSNET.tv spricht er darüber, was für Veränderungen in der Zukunft auf uns warten und ob man mit Medien noch Geld verdienen wird können.

Kommunikation ändert sich

Grundsätzlich könne man nicht sagen, dass die Kommunikation – und damit die Medien – schlechter werde, meint der Zukunftswissenschaftler. Sie ändere sich. "Natürlich ändern sich damit die Geschäftsmodelle der Kommunikation. Aber bei gedruckten Zeitungen reden wir auch schon seit 20 Jahren davon, dass dieses Modell am absteigenden Ast ist."

In Zukunft werde man auch zwischen der "Maschine zu Maschine" und der "Mensch zu Mensch" Kommunikation unterscheiden müssen, meint der Experte.

Klassisches Werbemodell wird verschwinden

Die Zukunft der Medien sieht er in einer Nische. "Ja, wir werden Premiummärkte haben für Menschen, die dieselben Ansichten haben. Das klassische Modell, wo sich eine Zeitung, ein Radiosender oder ein Fernsehkanal sich aus Werbung finanziert, wird verschwinden."

Wie Sven Gábor Jánszky die Zukunft der Werbung sieht und ob es diese überhaupt noch geben wird, erfahren Sie im LEADERSNET.tv Video.

www.janszky.de

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