Red Bull gab in einem Jahr erstmals mehr als eine Milliarde für Sponsoring aus

| Redaktion 
| 05.10.2023

Der österreichische Getränkegigant hat seine Aufwendungen um 36 Prozent erhöht und knackt damit eine historische Marke. Gleichzeitig legte der Umsatz um 24 Prozent zu. Auch ein weiterer Rekord wurde erzielt.

Red Bull gab erstmals über eine Milliarde Dollar für Sponsoring aus. Das zeigt laut Nachrichtenagentur Bloomberg der am Mittwoch veröffentlichte Geschäftsbericht von Red Bull. Gleichzeitig legte aber auch der Umsatz um 24 Prozent zu. Es ist der erste Geschäftsbericht nach dem Tod von Firmengründer Dietrich Mateschitz vor einem knappen Jahr.

Zweiter Rekord

Auch ein zweiter Rekord konnte erzielt werden: Im vergangenen Jahr wurden erstmals mehr als elf Milliarden Dosen Red Bull verkauft. Die Vereinigten Staaten bleiben zwar der größte Absatzmarkt, der Umsatzanteil des US-Geschäfts sank allerdings von 46 Prozent im Jahr 2021 auf 44 Prozent. Auf Europa entfielen 36 Prozent des Nettoumsatzes.

Nach dem Tod von Gründer Dietrich Mateschitz wurde sein Sohn Mark mit einem geschätzten Vermögen von 15,7 Milliarden Euro zum reichsten Millennial Europas. Von seinem Vater erbte er den 49-Prozent-Anteil an dem Konzern mit
Hauptsitz in Fuschl am See bei Salzburg.

www.redbull.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV