Ottakringer launcht Bierspritzer und Bezirks-Edition

Die Traditionsbrauerei stellt nicht nur einen "Radler 2.0" vor, sondern zollt auch den Wiener Gemeindebezirken Tribut.


Ottakringer erweitert sein Angebot erneut. Zuletzt brachte das Unternehmen einen Radler mit Wassermelonengeschmack auf den Markt (LEADERSNET berichtete), diesem soll nun eine Erfrischung der anderen Art folgen. Die Brauerei spricht von der Kategorie Radler 2.0: Der Bierspritzer feiert sein Debüt. Hier soll fruchtig-spritziges IPA auf Soda treffen und für besonders viel frische Sorgen. Anders als beim klassischen Radler wird das Bier nicht mit Fruchtsaft oder Limonade gemischt, sondern mit Sodawasser. Geschmacklich soll der neue Radler also vor allem durch seine IPA typisch-hopfigen Noten, die durch den Mix mit Soda besonders gut zur Geltung kommen sollen, überzeugen.

Der Brauerei zufolge steht die Neuheit mit drei Prozent Alkohol für spritzig-leichten Biergenuss. "Der Trend geht schon seit einigen Jahren hin zu alkoholreduzierten Produkten, so auch beim Bierkonsum", weiß Ottakringer-Geschäftsführer Harald Mayer. "Mit dem Bierspritzer haben wir ein innovatives Produkt – und eine neue Kategorie – geschaffen, die genau dieses Konsumbedürfnis deckt. Dass die Kombination aus fruchtigem IPA und spritzigem Supersoda auch noch so herrlich erfrischend schmeckt, macht unseren Bierspritzer zum Trend-Produkt 2023", ergänzt er schließlich.

Der Ottakringer Bierspritzer wird exklusiv für die Gastronomie in der 0,33 Liter-Glas-Einwegflasche angeboten und ist ab sofort im Getränkefachhandel, in den C&C-Märkten sowie im Ottakringer Webshop erhältlich.

Der Vielfalt zuliebe 

Neben dem neuen Bier-Spritzer stellt die Privatbrauerei außerdem eine besondere Limited Edition vor. Dabei widmet sie jedem der 23 Wiener Bezirke ein eigenes "Helles". Damit möchte Ottakringer seinen Innovationsgeist hervorheben und zeigen, dass sie sich das Unternehmen in allen Wiener "Bierzirke" zuhause fühlt. Das bedeutet, dass die 0,33-Liter Flaschen Ottakringer Helles für die Zeit der Limited Edition entsprechend adaptierte Etiketten tragen werden. Somit wird aus "Ottakringer Helles" kurzerhand "Mariahilfer Helles" oder "Liesinger Helles".

"Wir lieben Wien und vor allem die Vielfalt, die die Stadt erst so richtig lebendig macht. Deshalb widmen wir jedem einzelnen der 23 Wiener Gemeindebezirke eine eigene Flasche unseres vielfach prämierten Originals 'Ottakringer Helles' und wollen damit auf und in ganz Wien anstoßen", erklärt Martin Eicher, Marketingleiter Ottakringer Brauerei.

Die "Ottakringer Helles"- Limited Edition ist ab sofort in ganz Wien im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel sowie online im Ottakringer Webshop erhältlich.

www.ottakringer.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV