Niemetz bringt erstmals weiße Schwedenbomben in den Handel

| Redaktion 
| 14.05.2023

Die Kult-Süßigkeit, die es seit 90 Jahren gibt, ist ab sofort in einer neuen Geschmacksrichtung erhältlich. LEADERSNET hat die Premiere der Sorte "Kokostraum" zum Anlass genommen, um das Werk in Wiener Neudorf zu besuchen.

Das Schwedenbomben-Duo von Niemetz wird zum Trio: Ab 15. Mai 2023 steht eine neue Sorte in den Regalen. Zu den Klassikern mit Schokoglasur sowie mit Schokoglasur und Kokosflocken gesellt sich nun die Schwedenbombe "Kokostraum". Wie der Name verrät, handelt es sich dabei um eine Kombination aus luftigem Schaum im Inneren, der von einer weißen Glasur ummantelt und mit Kokosflocken bestreut ist.

"Mit der neuen Schwedenbombe 'Kokostraum' ergänzen wir unser Schwedenbombensortiment nun auch um eine weiße Variante, die, wie all unsere Produkte, voll und ganz auf das österreichische Geschmacksprofil abgestimmt sind", sagt Bernhard Kletzmair, Geschäftsführer der Heidi Chocolat AG Niemetz Schwedenbomben. 

Seit über 90 Jahren gibt es Schwedenbomben

Niemetz Schwedenbomben genießen in Österreich Kultstatus. Die Schaumküsse werden nach geheimem Originalrezept in Wiener Neudorf hergestellt. Seit über 90 Jahren sind sie in der Retro-Verpackung in den heimischen Regalen vertreten. "Schwedenbomben 'Kokostraum' steht für himmlischen Genuss, den sich kein Schwedenbomben-Fan entgehen lassen sollte", so Kletzmair und weiter: "Wir sorgen nun für noch mehr genussvolle Luftigkeit im Leben der Konsument:innen."

Die neuen, weißen Schaumküsse findet man ab sofort in der 6er-Verpackung im Lebensmitteleinzelhandel, in der Heidi Chocolaterie, im Niemetz Onlineshop und am Produktionsstandort Wiener Neudorf. Diesen hat LEADERSNET anlässlich der Premiere besucht und dabei auch ein Interview mit Bernhard Kletzmair geführt. Dieses lesen Sie demnächst in den Daily Business News.

Eindrücke vom Werksbesuch gibt es in der Galerie und im Video.

www.niemetz.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV